HSV Alzey - SG Saulheim 3 47:21

H1 – Herren 1 mit 47 Toren zum 7tem Sieg im 7ten Heimspiel

H1 – Herren 1 mit 47 Toren zum 7tem Sieg im 7ten Heimspiel

Spielbericht 1te Herren – Samstag, den 27.01.2024
HSV Alzey – SG Saulheim III 47:21 (25:12 / 22:9)

Mit einem spannenden Kader (nur 9 Feldspieler) und im Vergleich zur Vorwoche ohne 4 (Bach, Bruckmann, Nickel und Schwarz), anstatt dessen mit 2 „neuen“ Spielern mit ihrem H1-Debüt für diese Runde (Koch und Schornick) hatten wir die SG Saulheim III zu Gast.

Nach anfänglichem Abtasten und der ungewohnten Aufstellung 6:5 (6.) fanden wir immer besser zusammen und konnten dank einer stabilen 6:0-Deckung und vieler vermeintlich leichten Tore einen beruhigenden 8:0-Lauf zum 14:5 (13.) uns erspielen.
Bis zur Halbzeit blieb der Vorsprung konstant zweistellig und wir spielten das Ganze erstaunlich souverän. 25:12 (30.)

Die Halbzeitpause half dann eher den Gästen, wir spielten nicht mehr so zielstrebig und auch in der Abwehr fehlte hier und da die Abstimmung gegen den erfahrenen Kreisläufer Thomas Runkel. 29:17 (41.)

Nach unserer Auszeit und neuem Fokussieren konnten wir endlich an die erste Halbzeit anknüpfen und mit einem 6:0-Lauf zum 35:17 (45.) die letzten kurzen Zweifel im Keim ersticken.

Dank einer guten 6:0-Abwehr, von Junker/Kern/Koch im Zentrum geleitet und zwei guten Torhütern Kaiser/Schuhmacher, und vielen 1te und 2te Welle-Toren kamen wir zu einer Saisonbestleistung von 47 eigenen erzielten Toren. Respekt meine Herren!

Positiv hervorheben möchte ich das Trio Kubisch-Ruch-Stoll, welches zusammen 26 HSV Tore erzielen konnten.

Begrüßen im Aktiven-Männer-Handball möchte ich Thomas Schornick, er feierte heute sein Debüt für unseren HSV und fügte sich nahtlos an die Mannschaft an.
1tes Spiel, 4 Tore, 1 Zeitstrafe, 7m gezogen – So kann man mal ankommen im Aktivenbereich, auf die Kisten bzw. das Kabinenfest freuen wir uns natürlich sehr, weiter so!!!

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, den 03.02.2024 um 18:00 Uhr daheim statt, dort spielen wir gegen den aktuellen Verbandsliga Meister HC Gonsenheim II.
Wir würden uns über treue Fans und Zuschauer freuen!

Für unseren HSV spielten:
Tor: Kaiser und Schuhmacher
Feldspieler: Ruch 9/4, Kubisch 9, Stoll J 8, Ahr 6, Kern 4, Schornick 4, Witzler 4, Koch 3 und Junker