HSV Alzey - HC Gonsenheim 2 :

H1 – 6ter Sieg in Folge – Den ungeschlagenen Tabellenführer dank bärenstarker Abwehr und starkem Schipp im Tor verdient mit 11 nach Hause geschickt

H1 – 6ter Sieg in Folge – Den ungeschlagenen Tabellenführer dank bärenstarker Abwehr und starkem Schipp im Tor verdient mit 11 nach Hause geschickt

Spielbericht 1te Herren - Sonntag 11.12.2022
HSV Alzey – HC Gonsenheim II 32:21 (16:11 / 16:10)

Zum Abschluss der Hinrunde hatten wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Gonsenheim zu Gast, sie wollten ihren 10ten Sieg im 10ten Spiel der Hinrunde eintüten.
Wir wollten alles in die Waagschale werfen und das Spiel möglichst lange offenhalten und den HCG ärgern.

Nach chaotischen Wochen mit Spielverlegung und Trainingsausfall auf Grund von Krankheit und Co war die Spielvorbereitung nicht die Beste, aber was wir heute auf die Platte gebracht haben, war vor allem viel Herz und Leidenschaft in der Abwehr.

Das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen, eine bärenstarke 5:1-Abwehr welche innerhalb 9 Meter keinen freien leichten Wurf zugelassen hat und ein starker Christian Schipp dahinter hielten die hoch gehandelten Gäste bei 11 bzw. 10 Toren pro Halbzeit.

Im Angriff wurde heute kaum eine Chance liegen gelassen und eine sehr hohe Trefferquote erreicht, was dann den Sieg am Ende so deutlich ausfallen lassen hat.

Mit 15 Buden war Leon Schwarz heute unser Toptorschütze und verdient ein Sonderlob.

Dennoch gilt es im Angriff das Kollektiv zu loben, angetrieben von einem nie müde werdenden Sebastian Ruch auf der Mitte lief der Ball reibungslos über alle Positionen und der Druck wurde von allen Spielern hochgehalten und die HCG Abwehr immer in Bewegung gebracht.

Über die Zwischenstände 4:1 (4.), 9:3 (11) und 12:9 (20.) ging es mit 16:11 in die Pause.
Über die Zwischenstände 19:12 (35.) und 25:16 (45.) wurde ein 32:21 Heimsieg eingefahren.

6 Siege in Folge nach dem verlorenen Saisonauftakt bescheren uns den dritten Tabellenplatz am Ende der Hinrunde, nach Minuspunkten sortiert sogar Tabellenzweiter der Verbandsliga.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag den 07.01.2023 um 20:00 Uhr statt, dort spielen wir auswärts gegen die GW Büdesheim, hier würden wir uns über treue Fans und Zuschauer freuen!

Die HSV Herren 1 wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023, dann greifen wir auch wieder sportlich an!

Für unseren HSV spielten:
Tor: Eberle T und Schipp
Feldspieler: SchwarzL 15, Ruch 5/3, Ahr 4, StollJ 3, Kern 2, Witzler 2, StollM 1, Bach, Eberle D, Fuchs, Junker und Müller