HSV Alzey - HC Gonsenheim 25:34

D1 – Teuer verkauft im letzten Spiel des Kalenderjahres 2022

D1 – Teuer verkauft im letzten Spiel des Kalenderjahres 2022

Spielbericht 1te Damen - Samstag, 03.12.2022
HSV Alzey – HC Gonsenheim 25:34 (13:20 / 12:14)

Im letzten Hinrundenspiel hatten wir den bisher ungeschlagenen Ligaprimus aus Gonsenheim zu Gast, wir als Aufsteiger in die Rheinhessenliga als Gegner wollten uns teuer verkaufen und dem Großen aus Mainz möglichst viel Paroli bieten.

Nach einem nervösen Start 2:7 (8.) konnten wir nach und nach das Vorgenomme umsetzen und das Spiel offener gestalten. 6:8 (14.) und 10:14 (20.)

Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste dann durch einen 6:3-Lauf den Pausenstand auf 13:20.
In der Kabine wurde dann die Marschroute für die zweite Hälfte besprochen, um die letzten 30 Handball-Minuten 2022 sauber bestreiten zu können.
Doch leider verschliefen wir auch den zweiten Start und kassierten einen 0:5-Lauf in 6 Minuten zum 13:25 (36.), in dieser Phase zeigten die Gäste wie man jeden noch so kleinen Fehler bestrafen kann.

Aber unsere Mädels gaben nicht auf und fighteten tapfer bis zum Schluss und warfen alles in die Waagschale. Über den Zwischenstand von 18:30 (50.) kam es dann zum 25:34 Endstand, ein verdienter Sieg für Gonsenheim, doch ein versöhnlicher Abschluss auch für uns.

Positiv sind heute viele zu nennen, denn ausnahmslos alle Feldspielerinnen konnten sich am Ende in die Torschützenliste eintragen, zum Beispiel Hannah Flörsch. Sie zeigte (in ihrem ersten Damen 1 Aktivenspiel) direkt ihr Potential und erzielte sogar 2 Treffer. Hannah Bornhofen und Amelie Flörsch überzeugten mit großem Einsatz.

Toptorschützen auf unserer Seite waren Alicia Eller und Elisabeth Schmitt mit jeweils 5 Treffern.
Vielen Dank an die treuen Fans, welche uns in der Hinrunde toll unterstützt haben!

Die HSV Damen 1 wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023, dann greifen wir auch wieder sportlich an!

Für unseren HSV spielten:
Tor: Blarr
Feldspielerinnen: Eller 5, Schmitt 5/2, Bornhofen 3/1, Flörsch A 3/1, Flörsch H 2, Siekmann 2, Strubel Lu 2, Ritterspach 1, Schuhmacher 1, Strubel Le 1