SG Bretzenheim - HSV Alzey 15:28

Ungefährdeter 2 Saisonsieg in Bretzenheim

Am vergangenen Samstag schickte uns der Spielplan nach Bretzenheim um unser 4 Saisonspiel auszutragen. Nach kurzer Fahrt, stellte sich heraus, dass die benötigte Trikottasche beim letzten Training wegen dezenten Kommunikationsproblemen einen neuen Platz in der Halle gefunden hatte. Nach diversen Nachrichten und Telefonaten konnte der Trikotsatz der 1. Herrenmannschaft organisiert werden und das Trainerauto konnte seine Reise nach Mainz wieder aufnehmen.

Mit etwas Verspätung trafen dann alle in der Bretzenheimer Halle ein und es konnte sich auf das Spiel vorbereitet werden. Die Mannschaft stellte nach kurzen Blicken auf die andere Seite der Halle fest, dass heute auf jeden Fall für Sie etwas machbar wäre und die Punkte auf jeden Fall mit nach Alzey sollen.

Gesagt, getan! Über ein 0:3, 5:8 und 6:14 konnte die Führung stetig bis zum Halbzeitergebnis von 7:15 ausgebaut werden.

In der ersten Halbzeit war es eine starke Abwehrleistung von allen, gepaart mit einer super Torwartleistung von Nick Emde, die den Vorsprung sicherte und diesen auch stetig ausbauen lies! Das einzige, was bemängelt werden konnte, war die teilweise mittelmäßige Chancenauswertung, so wie die technischen Fehler.

Im zweiten Abschnitt, konnten wir teilweise komplett durchwechseln, so dass jeder Spieler zu seiner Einsatzzeit gekommen ist und diese auch durchaus positiv gestaltete. Durch diese starke Rotation der Alzeyer, war es den Bretzenheimern teilweise sehr einfach geworden, Tore über den Kreis oder aus dem Rückraum zu erzielen. Nach kurzem einstellen und Absprache der einzelnen Abwehrspieler, konnte dies aber auch immer wieder gut verbessert und behoben werden. So konnten die Punkte mit einem immer ungefährdeten Sieg und einem 15:28 Endergebnis mit nach Alzey genommen werden, was die Jungs sehr stolz machte!

Neben der starken Torwartleistung von Nick Emde, sind noch die Rückraumspieler Mirko Kleinewächter und Sebastian Mutschler zu nennen, welche vom starken Heiner Büngener auf der Mitte super in Szene gesetzt wurden.

Am kommenden Sonntag haben wir das nächste Heimspiel gegen die 1 B-Jugend Mannschaft des TV Nierstein, wo wir definitiv noch 1,2 Schippen drauf legen müssen um das Spiel offen zu halten und evtl. die Punkte in Alzey zu lassen.

Für den HSV spielten:

im Tor: Nick Emde
Feld: Vincent Silinski, Alrik Neff 3, Jan-Marko Grob 1, Johannes Eller 9, Hannes Höpfner, Luca Ziegele, Mirko Kleinewächter 5, Justin Baade, Heiner Büngener 4/1, Eliah Flick, Sebastian Mutschler 6