HSV Alzey - SSV Meisenheim 33:25

Zäher Start in die Runde

Zu Gast bei HSV war diesmal die Mannschaft aus Meisenheim. Der HSV, alles andere als gut vorbereitet, kommt erst so langsam in Tritt. Die Verletzungen im Kader hinterlassen Lücken, und wieder einmal mussten Aushilfen gesucht werden.
Zum Spiel, der Gast hatte den besseren Start und führte 2:0, dem Rückstand lief der HSV fast die gesamte erste Halbzeit hinterher. Es gelang kaum, klare Chancen herauszuspielen und oft wurden diese dann nicht verwertet. So ging der HSV mit einem Rückstand in die Halbzeit. Der SSV Meisenheim hatte wiederrum den besseren Start in die 2. Halbzeit und konnte die Führung auf 11:14 ausbauen. Dann zeigte das Team des HSV eine engagierte Leistung in Abwehr und Angriff. Angeführt von Leon gelang es Alzey zunächst, sich auf 18:16 abzusetzen. Meisenheim lies nach und der HSV setzte sich weiter ab. Eine starke 2 Halbzeit reichte, um sich die Punkte zu sichern.
Eine starke Leistung zeigte Philipp Büngener in der Abwehr, jeder Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

Für Alzey dabei im Tor Kevin Quint auf dem Feld Tarik Köylü 3,Sebstian Mutschler 2, Philipp Büngner 3, Benoit Zwiener 5) Leon Schwarz 11/4, Christoph Reis 4, Benedict Nonnenmacher 3/3 und Jonathan Strunk 2