TV Nierstein 2 - HSV Alzey 2 20:20

Interessengemeinschaft Herren 2 mit Unentschieden beim Fehlerfestival

Fünftes Saisosnspiel der Herren 2, gleichzeitig das fünfte Auswärtsspiel ! Unser Pressewart nicht anwesend, wo er war wußte Niemand, später sollte sich jedoch ein Verdacht erhärten. Den E-Mail-Betreuer der Herren 2 erreichte am Samstag Morgen gegen 00.26 Uhr eine Mail aus einem Alzeyer Etablissement, in dem ein weiterer Spieler bezüglich Spielteilnahme angekündigt wurde. Merke: Eine Kadergestaltung muss wohl auch mal untypische Wege bestreiten, momentan wird über ein wöchentliches, öffentliches Casting auf dem Alzeyer Roßmarkt nachgedacht.
Bis es jedoch soweit ist, Umsetzung definitiv nicht ausgeschlossen, bestreiten wir unsere Partien weiterhin nach der Betaversion von Windows 2017. Diese, von Microsoft im kommenden Jahr als weltweites Rollout zur Verfügung gestellte Plattform, wird momentan exclusiv von vielen HSV-Teams auf Massentauglichkeit getestet, federführend in diesem Projekt sind die Herren 2.
Durch ein frühzeitig getätigtes Update, Stand der Kader bereits am Freitag Morgen fest, zuzüglich dem "polizeibekannten Nachtschwärmer" ( ein klitzekleines Wortspiel... ) fuhren wir frohen Mutes nach Nierstein. Dort angekommen verdichteten sich die Gerüchte um den Aufenthaltsort unseres Pressewartes. Nach seinem Umzug und dem von ihm besuchten Grundkurs "Wäsche waschen für Neulinge", den er mit Auszeichnung bestand, wurde nun der Zusatzbaustein http://www.haushaltstipps.com/Waeschepflege/Trocknen/ von ihm besucht. Das Ergebnis werden wir in wenigen Wochen sicherlich bestaunen können, bis dahin werden wir die Trikotwäscherotation ohne ihn durchführen. Nichtsdestotrotz sorgte dieser kleine Kalauer für punktuell "gute Stimmung", wobei ein "Bermersheimer Bürger" ein etwas muffeligeres Gedankengut zum Besten gab, ich meine das sogenannte "Anschwitzen" bekommt dann einen ganz anderen Wortsinn.
Handball wurde übrigens auch noch gespielt. Nachdem das Aufstellungspuzzle erfolgreich absolviert war, gestalteten sich die ersten Minuten durchaus ansehnlich. Was mit schnellen temporeichen Angriffen und Gegenstößen begann, sollte sich im Laufe des Spieles aber zu einem beidseitigen Fehlerfestival auf "gehobenem Niveau" einpendeln. Zwar war man von Anfang an in Front, im gebundenen Spiel ( 6 gegen 6 ) war und blieb aber vieles Stückwerk, ein "imaginärer Zufallsgenerator" entschied über Erfolg oder Mißerfolg. Bei einer eignen 8:12 Führung, 4 Minuten vor der Halbzeit, nahm der Gegner eine Auszeit und das "vorhersehbare Unheil" nahm seinen Lauf. Auszeiten oder Halbzeitpausen sind für die Herren 2 das "untrügliche Signal" danach mal irgendwas zu probieren, was man so denkt, das es funktionieren könnte. Um es vorwegzunehmen, auch diese Auszeit hatte den "Erfolg", es danach mit vogelwild zu umschreiben wäre noch sehr wohlwollend, "verdienter Halbzeitstand" dann 11:12.
Halbzeit zwo bot dann ein absolutes "Offensivfeuerwerk", wobei es schwer einzuordnen ist wer von den beiden beteiligten Teams umständlicher agierte. Beidseitig kreierte man Zufallschancen um dann den jeweiligen Torhüter vor ( ! ) "der Flucht" zu erschießen. 4 vergebene Siebenmeter auf HSV-Seite sprechen dann auch noch eine deutliche Sprache. Wie es dann kommen musste, geriet man kurz vor Schluß mit 18:20 ins Hintetreffen, aus eigener Sicht wohl eher "verdient", der Gegner wäre diesbezüglich für seinen Kampfeswillen zu loben. Somit sollte auch der Begriff Hektik in den letzten Minuten auch noch ausgiebig (er) abgearbeitet werden. Zwei Treffer von Marc Stoll zum 20:20 läuteten die Schlußminute ein. Während Nierstein von seinem zahlreichen Anhang nach vorne getrieben wurde, versuchte man auf HSV-Seite den Teilerfolg zu sichern. Ein geahndetes HSV-Foul 2 Sekunden vor dem Ende erhitzte dann nochmal die Gemüter da die Gastgeber vehement hier eine rote Karte und Siebenmeter forderten. Der abschließende Freiwurf versandete im Nirwana, ein Einspruch der Gastgeber wurde im Spielberichtsbogen vermerkt. Aussicht auf Erfolg, ich glaube nicht, wenn doch fahren wir halt nochmal hin, die Microsoftversion muss auch mal unter Vollast getestet werden.

Fazit der Partie: Momentan leben wir von unseren Torhüterleistungen, die Angriffsbemühungen sind verbesserungwürdig, das Abwehrverhalten aber auch. Viel Arbeit also für die Trainingsstunden, Treningsstunden, Trainingsstunenden, Trainingsstunend.Tänigsstunten, Trääningsstunden ERROR ERROR, schwerer Ausnahmefehler, beenden sie sofort den Bericht, möchten sie das Microsoft das Problem mitgeteilt wird drücken sie hier auf JA....

Zum Einsatz kamen:

Flo Stellwagen und Sepp Stellwagen ( beide Tor )

Max Kern (4), Max Schott (4/1), Micha Penkhues (2), Daniel Sinizin, Lukas Fuchs (1), Tim Nickel (2), Janek Brand (1), Marc Stoll (3), Thomas Kern (3)