TuS Wörrstadt - HSV Alzey 2 18:20

Zitterpartie beim Auswärtsspiel Daheim

Nach 5 Wochen Herbstpause trat die zweite Herrenmannschaft zum „Auswärtsspiel“ gegen die TuS aus Wörrstadt an. Das Spiel wurde in der Alzeyer GHS ausgetragen und war für ein 18 Uhr Spiel an einem Sonntag gut besucht.
Mit einer erneut zusammengewürfelten Truppe aus H1, H2 und H3 sollte der nächste Sieg gelingen. Doch bevor das Spiel überhaupt startete musste man improvisieren, denn beide Mannschaften wollten in roten Trikots antreten, weshalb der HSV als Gast sich um Ersatz bemühen musste. Zum Glück konnte der Trikotsatz der H3 verwendet werden, sodass die zweite Mannschaft im leuchtenden Babyblau antrat.

Nun konnte es endlich losgehen doch der HSV bekam davon anscheinend nichts mit, denn es dauerte 15 Minuten!!! Ja sie lesen richtig ganze 15 Minuten bis der HSV ein Tor erzielte. Gut das die Gastgeber nicht viel besser in die Partie kamen, so stand es nach 15 schwachen Minuten 4:1 für Wörrstadt. Natürlich nahm man kurz darauf auch eine Auszeit, um sich zu sammeln um evtl. noch einmal in die Partie zukommen. Die Auszeit wirkte, denn kurz darauf stand man vor allem in der Abwehr wesentlich besser, nur im Angriff tat man sich weiter schwer. Trotzdem startete man eine kleine Serie und kam auf 5:4 heran und konnte wenig später sogar erstmals mit 6:7 in Führung gehen. Es war der stark spielende Adrian Bruckmann der immer wieder seine Tore erzielte und mit starken 1:1 Situationen Räume für seine Mitspieler schaffte. Die Partie wogte nun hin und her ohne das sich eine der Mannschaften absetzen konnte und so ging es nach harten 30 Minuten mit einer 9:10 Führung in die Kabine.

In der Pause wurde erst einmal durchgeatmet um den schlechten Spielbeginn zu verdauen und sich auf die zweite Hälfte zu fokussieren. Ein kurzer Moment des Schmunzelns kam auf, als die sehr sehr laute Ansprache des gegnerischen Trainers zwei Kabinen weiter beim HSV noch gut zu hören war.

Nun stand also die zweite Hälfte an und diese begann natürlich mit der Achillesferse der zweiten Mannschaft, nämlich mit Minute 30-40, denn aufmerksame Spielberichtsleser und Zuschauer werden wissen das die Herren 2 in dieser Zeit gerne mal noch mit dem Kopf in der Kabine ist. Aber diesmal war dies nicht so, denn der HSV setzte sich mit 10:13 etwas ab, doch die Freude währte nicht lange, denn eine schlechte Phase mit ungenutzten Torchancen und vielen Ballverlusten brachte Wörrstadt wieder zurück ins Spiel und zum 14:14 Ausgleich.
Es entwickelte sich nun eine wesentlich bessere Partie als es noch in der ersten Halbzeit der Fall war, aber es wurde auch immer hitziger und Reibereien auf dem Feld und von der Rängen kamen nun immer häufiger auf. Davon ließ man sich anscheinend beeinflussen, denn die Gastgeber drehten nun das Spiel wieder in ihre Richtung und führten in den letzten 10 Minuten der Partie mit 17:15. So nahm man in der 56. Spielminute noch einmal eine Auszeit um die letzten Kräfte für das Spiel zu sammeln. Die hektische Schlussphase begann also, in der der HSV zum Glück auf wiederholt stark haltende Torhüter bauen konnte, welche nun immer öfter die Würfe der TuS hielten. So schaffte man es den 18:18 Ausgleich zu erzielen und noch knapp 2 Minuten auf der Uhr. Der HSV in Ballbesitz und der Topspieler des Abends für den HSV, Adrian Bruckmann, erzielte die 18:19 Führung. Wörrstadt spielte nun einen langen Angriff, ehe von Rechtsaußen geworfen wurde, aber Sepp Stellwagen den Ball hielt. Somit der HSV wieder am Ball noch eine Minute und es hieß die Zeit so gut wie möglich runterspielen. Wörrstadt deckte nun offensiv und versuchte den Ball zu gewinnen, doch ein guter Pass von Florian Kosiol an den Kreis zu Dirk Egner, welcher den Ball sicher verwandelte, brachte den HSV mit 18:20 in Führung und kurz darauf war auch Schluss und den Spieler war die Freude und Erleichterung anzusehen. Der HSV ist nun seit 3 Spielen ungeschlagen und sammelt somit weiter Punkte. Am kommenden Wochenende geht es nach Nierstein, ehe dann das erste offizielle Heimspiel der zweiten Mannschaft auf dem Spielplan steht.
Für den HSV spielten:
Flo und Sepp Stellwagen (Tor), Timo Seibel (1), Adrian Bruckmann (9), Lukas Fuchs (2), Thomas Kern (1), Florian Kosiol (2), Dirk Egner (3), Max kern (2), Daniel Sinizin