SF Budenheim 3 - HSV Alzey 2 41:34

„Tag des offenen Tores – ein Kubisch ist nicht genug“

Am vergangenen Sonntagabend, hieß es für die zweite Herrenmannschaft Auswärtsspiel beim Tabellenführer Budenheim 3, wieder einmal konnte kurzfristig eine Spielfähige Mannschaft organisiert werden (vielen Dank noch einmal an Andre für die Aushilfe !!).
Mit diesmal mehr Halbspielern als Außen (ein seltener Anblick bei der zweiten Mannschaft) ging man also in eine Partie, in welcher das Ziel war sich ordentlich zu verkaufen.

Und die Partie begann rasant, der HSV im Angriff  Wurf  Tor, der Gegenangriff wurde abgewehrt, der HSV wieder am Ball  Wurf  Tor 2:0 für den HSV. Einige der Zuschauer werden sich verwundert die Augen gerieben haben was ist denn da los! In den ersten Minuten einer Partie, in welcher von Anfang an mit sehr hohem Tempo gespielt wurde, führte man mit 0:2 und 1:3. Jeder Wurf von Janek Brand saß in den ersten Spielminuten und auch der aushelfenden Andre Kubisch verwandelte sicher seine Würfe, doch auch die Gastgeber trafen nun mit fast jedem Wurf. Nach 10 Minuten stand es 5:7 für den HSV, ein Ergebnis mit dem nicht jeder gerechnet hätte. Doch nach und nach zeigte die Mannschaft aus Budenheim warum sie sicher an der Tabellenspitze stehen! Schnelle Wechsel und Spielzüge brachten Torerfolg um Torerfolg. Zwar drehte der Gastgeber nach und nach die Partie und führte nun mit 10:8 doch der HSV gab nicht nach. Allen voran Andre Kubisch zeigte warum er in der ersten Mannschaft einer der wichtigsten Spieler ist, denn seine Würfe flogen dem Torhüter aus Budenheim nur so um die Ohren. Und scheinbar wurde geistig von beiden Mannschaften ein „keine Abwehr-Pakt“ geschlossen, denn Defensivarbeit gab es auf beiden Seiten nicht sodass am Ende einer temporeichen Halbzeit eine 22:18 Führung für Budenheim auf der Anzeigetafel stand.

In der Kabine wurde die Halbzeit positiv bewertet gegen einen starken Gegner, obwohl die Abwehrarbeit trotzdem besser sein könnte. Zielvorgabe der zweiten Halbzeit  weniger als 20 Tore kassieren und mehr als 15 erzielen.

Und so begann die zweite Hälfte des Western ähnlichen Shootouts von Budenheim! Tor um Tor wurde auf beiden Seiten erzielt, dachte man mal der HSV fand kein Mittel, dann wurde der Ball auf Halbrechts zu Andre gepasst, welcher aus fast jeder Situation ein Tor machte oder das Anspiel an den Kreis anbrachte. Weiterhin schwach auf beiden Seiten die Abwehr und arm dran die Torhüter, die oftmals chancenlos waren.
Um die 45 Minute rum machte es sich dann nun auch bemerkbar, dass der HSV mit lediglich einem Auswechselspieler antrat und die Gastgeber mit einer vollen Bank antraten. So wurde der Abstand kontinuierlich größer, doch der HSV steckte nicht auf und hielt weiter dagegen und spielte mit. So stand es am Ende 41:34 für Budenheim.
Auf den ersten Blick ein deutliches Ergebnis, doch wenn man sich die Umstände ansieht, ein ordentliches Ergebnis für den HSV.
Nun heißt es jedoch kommenden Sonntag mit einem Sieg in Ingelheim das Jahr 2016 erfolgreich zu beenden.

Teilnehmer am Shootout:
Flo und Seb Stellwagen (Tor), Andre Kubisch (12/2), Max Schott (7), Michael Penkhues (2), Lukas Fuchs, Marc Stoll (7), Timo Seibel (1), Janek Brand (5)