HSC Ingelheim 2 - HSV Alzey 2 23:28

Herren 2 beenden 2016 mit Auswärtssieg

Nun, nachdem der Pressewart der Herren 2 aus seinem Winterschlaf/-urlaub (wie man es nennen möchte) erwacht/zurück ist, gibt es auch endlich den erwarteten Nachtrag zum letzten Spiel der Herren 2 im Jahr 2016.
Dieses Spiel fand am 11.12.2016 in Ingelheim statt und Coach Hofrath bot noch einmal alles auf, was der Kader der ersten und zweiten Mannschaft zu bieten hatte um gegen einen direkten Konkurrenten Punkte einzufahren.
So startete man mit einer gut besetzten Mannschaft in die letzte Partie.

Und der HSV startete gut in die Partie, überfallmäßig eroberte man sich in der Defensive den Ball und führte direkt mit 0:3. Die Gastgeber geschockt vom starken Start des HSV verzweifelten immer wieder an der Abwehr und verloren den Ball. Doch die alte Schwäche, die Chancenverwertung, verhinderte eine höhere Führung der 2. Mannschaft und brachte die Gastgeber aus Ingelheim wieder in die Partie. So wurde der Blitzstart des HSV nicht belohnt und man führte nur noch knapp mit 3:4.
Aber wie so oft im Jahr 2016 fing man sich nach einer kurzen Schwächephase wieder um dank guter Defensive und den stark spielenden Andre Kubisch und Marc Stoll wieder davon zu ziehen auf 7:10.
Diesen 3-Tore-Vorsprung hielt man dann auch fest bis in die Halbzeitpause.

Das Ziel für die zweite Hälfte war klar, den Vorsprung ausbauen und die Partie souverän beenden. Doch wie unzählige Male diese Runde war der Start in die zweite Halbzeit nicht erfolgreich und die Mannschaft aus Ingelheim kämpfte sich auf 14:15 heran. Trainer Ecky war darüber weniger erfreut und er war ebenso besorgt darüber, dass der sichere Vorsprung verspielt wurde und sich nun eine enge Partie entwickelte. Über ein 15:15 und 16:17 erarbeitete sich der HSV jedoch allmählich seine Führung zurück, was vor allem am immer wieder treffenden Andre Kubisch und den gut haltenden Torhütern lag. Mit zunehmender Spieldauer hatte man nun die Partie im Griff und merkte auch den Gastgebern an, dass sie langsam den Glauben an einen Heimsieg verloren. Mit der zwischenzeitlichen 17:23 Führung für den HSV,kippte auch die Sportlichkeit der Gastgeber. Immer wieder wurden unnötige Fouls oder Provokationenen ausgeteilt. Doch davon unbeeindruckt spielte man die Partie weiter und konnte am Ende die weniger engagierten Ingelheimer mit Ballverlusten und Gegenstoßtoren auf Abstand halten. Und so stand am Ende ein unnötiger spannender, aber nie gefährdeter 23:28 Erfolg für die 2. Herrenmannschaft.
Damit überwinterte die zweite Mannschaft mit 9:7 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz, ehe am 22.01.2017 im Heimspiel gegen Ober-Hilbersheim die Rückrunde beginnt.

Die zweite Mannschaft bedankt sich bei allen, die 2016 sportliche ausgeholfen haben, sowie allen Zuschauern die bei Heim- und Auswärtsspielen dabei waren.

Für den HSV spielten:
Flo und Sepp Stellwagen (Tor), Tim Nickel, Lukas Fuchs (5), Michael Penkhues (1), Marc Stoll (6), Christian Schipp, Daniel Sinizin, Adrian Bruckmann (5), Andre Kubisch (10/3), Timo Seibel (1)