HSV Alzey - TSV Schott MZ 40:20

Klarer Sieg gegen TSV Schott Mainz

Nach der unnötigen Niederlage gegen den Tabellenletzten am vorherigen Wochenende wollten wir uns unbedingt revanchieren. Dies gelang gegen den TSV Schott Mainz sehr gut.

Von Beginn an konzentriert und zupackend in der Abwehr konnten wir direkt zu Beginn einen 8:0 Lauf bis in die 10. Spielminute hinlegen.
Die Abwehr agierte stabil, die restlichen Würfe entschärfte unser Torhüter Manuel Schuhmacher souverän. Zur Halbzeit war das Spiel beim 19:4 schon entschieden.

Insgesamt war es ein gutes Spiel welches in der zweiten Halbzeit souverän und diszipliniert runtergespielt wurde. Über 25:9, 29:12 und 38:18 stand es am Ende 40:20 für uns.

Nicht unerwähnt ist zu lassen, dass der Trainer fälschlicherweise das 40. Tor geworfen haben soll. Diese Privileg gebührte einem andern Mitspieler...

In einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten insbesondere Leo Schnitzspan mit 12, Janosch Ahr mit 6 sowie Stefan Düsing mit 4 Feldtoren heraus. In der Abwehr agierte unser Schweizer Cyrille Steffen sehr konsequent und zupackend.

Sämtliche Mannschaftsteile hatten einen hervorragenden Tag erwischt. Im Angriff war die Chancenauswertung sehr gut und über eine stabile Abwehr konnten wir zu einfachen Gegenstoßtoren kommen.

Insgesamt ein gutes Spiel. An diesem Tag erwischte unser Gegner aber auch einen rabenschwarzen Tag und bekam nichts auf die Kette. Das Rückspiel wird mit Sicherheit schwieriger.

Wir danken unseren Fans beim Heimspiel sowie dem fairen Gegner, der trotz Rückstand fair weiterspielte und die zweite Halbzeit ausgeglichen durchziehen konnte.
Den Schiedsrichtern ist ebenfalls für ihre aufmerksame und unaufgeregte Leitung zu danken.

Wir freuen uns auf den nächsten Gegner am Samstag, den 3. Dezember auswärts in Sobernheim. Wir bitten um tatkräftige Unterstützung.

Tore:
Leo Schnitzspan 12, Stefan Düsing 4, Janosch Ahr 6, Philipp Kern 3/1, Cyrille Steffen 6, Jan Boese 9/1