SG Bretzenheim I - HSV Alzey 34:22

Lernphase geht weiter

Die HSV Jugend zu Gast bei der SG Bretzenheim vor einer schweren Aufgaben. Da kein Verbandsschiedsrichter erschien, übernahm die nicht leichte Aufgabe ein fast Neuling des Faches.

Zu Beginn des Spiels hatte der HSV eine sehr schlechte Chancenverwertung und Alzey lag schnell mit 7:1 hinten. Doch irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Team sich noch steigern kann ohne Teamtimeout. Klar die Chancen waren gut, welche liegengelassen wurden. Der HSV stark beeindruckt von der robusten Gangart der SG steigerte sich und konnte sogar auf 10:8 verkürzen. Doch immer wieder mit leichten Fehlern im Aufbau gelang es Bretzenheim sich weiter abzusetzen. Einige Entscheidungen die pro Bretzenheim ausfielen waren mit Sicherheit kein unwesentlicher Faktor in dieser Phase des Spiels. Mit 17:12 ging es dann in die Halbzeit.
Immer wieder leichte Ballverluste im Aufbau und fast körperloses Spiel in der Abwehr. Vorgaben hatten wir besprochen, aber da merkte man, dass die Trainingsarbeit hinter her hinkt. Bretzenheim zog auf und davon und lies sich nicht aufhalten.
Nachdem die ersten Spieler wegen Blessuren ausfielen konnte der HSV nicht mehr zusetzen.
Die Mannschaft spielte nicht füreinander und die SG baute ihren Vorsprung immer weiter aus. Kurz vor Ende der Partie fand Alzey nach längerer Lernphase dann doch einige Lücken.
Der verdiente Sieger des Spiels war Bretzenheim, da Alzey sich einfach zu viele Pausen gönnte.

Bei HSV zeigte Jannik Stoll 6 ansteigende Form, weiter überzeugten auch Christoph Reis 4, sowie gegen Ende des Spiels auch Jonathan Strunk 3.