HSV Alzey - HSG Worms 32:23

Wechselbad der Gefühle

Immer wieder diese Ferienspiele, die Spieler sind im Urlaubsmodus und trotzdem ein beliebter Zeitpunkt im Spielplan des Verbandes. Der HSV hat natürlich nicht vollständig trainiert, und der Kader hatte auch die ein oder andere Veränderung aber das trifft ja nicht nur uns.

Zu Gast war die HSG Worms, die schwierig einzuschätzen war. Bis zum 5:4 konnte die HSG gut mithalten, doch dann gelang es Alzey sich bis zum 15:6 absetzen. Endlich eine starke Vorstellung der HSV Jugend. Die Mannschaft wurde durchgemischt und leiste sich daraufhin mehre Ballverluste. Die HSG kam zur Halbzeit bis auf 18:11 heran, immer noch zufriedenstellend. Nach der Halbzeit hatte Alzey dann irgendwie den Faden völlig verloren, ein Fehler nach dem anderen brachte Worms wieder zurück ins Spiel. Bis zum 20:19 kam die HSG heran, ehe sich Alzey wieder darauf besann mehr zu Spielen und die Chancen zu nutzen. Mit mehr Einsatz in der Abwehr und spielerischer Steigerung gelang es dem HSV die Partie sicher nach Hause zu bringen. Trotz phasenweiser besserer Abwehr wurden die Torleute Julian und Kevin zu oft allein gelassen. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Aber die Jungs haben es unnötig spannend gemacht, auch wenn das Ergebnis deutlich ist.

Für Alzey dabei im Tor Julian Benkner, Kevin Quint erfreulicherweise hat jeder Feldspieler auch ein Tor gemacht Max Mutschler 2, Jonas Schuh 1, Adrian Siegfried 7, Aaron Ahr 1, Leon Schwarz 8, Jannik Stoll 7, Christoph Reis 1, Luca Eckardt 1 und Jonathan Strunk 4.