HSV Alzey - GW Büdesheim 35:27

Nichts geschenkt bekommen

Zum Auftakt des Jahres war Grün Weiß Büdesheim zu Gast in Alzey. Von der Tabelle her gesehen eine leichte Aufgabe, doch die Büdesheimer sind immer für eine Überraschung gut.
Da einige Spieler vorher in der A Jugend aktiv waren sollten diese zu Beginn erst mal geschont werden. Der Kader überschaubar, aber mit den beiden Torleuten Kevin und Julian bestückt. Das lädt ein zu einem kleinen Experiment in der Unterzahl ein, ein Torwart als zusätzlichen Feldspieler mit in den Angriff. Gegen Ende der 1. Halbzeit die Zeitstrafe für Alzey und die Aktion funktionierte tadellos. Zum Spiel, Alzey lag das Spiel über immer in Führung doch beim Gegner hielt ein Spieler fast allein dagegen. Simon Reiner der in der A Jugend Oberliga Mannschaft spielt setzte dem HSV mit seinen 15 Toren immer wieder zu. Ihn aus dem Spiel zu nehmen war heute kaum möglich, aber mit zunehmender Spieldauer liesen auch seine Kräfte nach.
Alzey vergab einige freie Chancen, hatte aber auch seinerseits mit Torhüter Kevin Quint einen ganz starken Rückhalt. Vorne im Angriff stockte es etwas, aber die Achse Jannik Stoll, Christoph Reis und Leon Schwarz zeigte eine sehr gute Leistung und so konnte Alzey Büdesheim auf Distanz halten. Heute hat keiner der eingesetzten Spieler enttäuscht. Mit 18:14 für den HSV ging es in die Pause. Büdesheim gab nicht auf und hielt Kontakt, erst als der HSV sich auf 28:21 absetzte, konnte Alzey die Partie sicher nach Hause bringen.
Es spielten für Alzey im Tor Kevin Quint und Julian Benkner, im Feld Max Mutschler 2, Adrian Siegfried 1, Benoit Zwiener 2, Leon Schwarz 12/1, Reis Christoph 5, Jannik Stoll 9, Luca Eckardt 1, Jonathan Strunk 1 und Julian Benkner 1.