HSV Alzey II - TG Osthofen III 35:30

Herren 2 weiter im Aufwind

Am vergangenen Samstagabend stand für die zweite Herrenmannschaft des HSV die Revanche für den verlorenen Saisonauftakt auf dem Spielplan.
Trotz erkranktem Pressewart war die Bank der zweiten Mannschaft gut gefüllt und Trainer Ecky war guter Dinge.

Die Partie begann recht ausgeglichen denn beide Mannschaften agierten vorne sowie hinten aufmerksam und sicher. Doch nach einer guten Phase des HSV konnte erstmals eine 3-Tore-Führung mit 8:5 erzielt werden und in den laufenden Minuten sogar auf 14:9 ausgebaut werden. Aber dann passierte etwas was eig immer passiert. Der HSV hatte keine Lust auf eine gesicherte und ruhige Partie und lies den Gegner auf 16:13 rankommen.In den letzten Sekunden der ersten Hälfte wollte wohl Felix Schäfer sich auf die Partie der 1.Herren konzentrieren und holte seinen Gegenspieler im Gegenstoß unsanft von den Beinen. Dafür erhielt er die rote Karte, sicherlich könnte man über die Härte der Strafe diskutieren aber sicherlich war es keine falsche Entscheidung. Doof nur für den HSV das zu diesen Zeitpunkt bereits eine Unterzahl bestand. So würde man die zweite Hälfte mit einer zweifachen unterzahl beginnen.

So ging es dann mit 16:14 und einer zweifachen Unterzahl in die zweite Hälfte.
Doch die Zuschauer rieben sich erst einmal verwundert die Augen. Den in der zweifachen Unterzahl erzielte der HSV aufgrund der starken 1gg1 Spieler Daniel Fuchs und Adrian Bruckmann trotzdem ein Tor und in der Defensive setzten die 4 auf dem Feld sogar noch einen drauf und verhinderten einen Gegentreffer. So stand es trotz der Unterzahl 17:14 für den HSV, was sich im folgenden auf 21:17 erhöhte.
Aber der HSV hatte Blut geleckt und so kam es wie es kommen musste! Um die vierzigste Spielminute herum spielte der HSV wieder in Unterzahl und der Unparteiische pfiff mal wieder eine seiner interessanteren Entscheidungen mit denen die Spieler des HSV, allen voran Daniel Fuchs, nicht sonderlich einverstanden waren. Dies wurde ihm auch mehrfach mitgeteilt. Daraufhin entschied der Schiedsrichter für eine kurze Entspannungsphase für Daniel Fuchs, der aber nicht damit nicht zufrieden war und gerne weiter gespielt hätte. Der Protest endete jedoch in einer Ausgedehten „Ruhephase“ mit einer weiteren Zeitstrafe und nächsten roten Karte.

So spielte die zweite Herren erneut in doppelter Unterzahl und wieder erzielte man einen Treffer, doch diesmal erzielte auch der Gast einen Treffer, was für eine doppelte Unterzahl immer noch eine starke Leistung war. Wenn man dann mal in voller Stärke auf dem Feld stand, war der HSV überlegen, konnte sich aber nie mehr als fünf oder sechs Tore absetzen. Dennoch konnte der Vorsprung ohne weitere rote Karten oder mehrfache Unterzahl über die Zeit gebracht werden. Somit stand ein am Ende ungefährdeter 35:30 Sieg zu Buche bei welchem vor allem Erfolgstrainer Ecky ins Schwitzen und Grübeln kam wie er sein Team aufstellt nach den roten Karten. Zum Glück waren genug Spieler verfügbar die die entstandenen Lücken schließen konnten.

Nun hat die 2.Herrenmannschaft eine längere Pause und spielt dann am 14.02 gegen den TV Alzey.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Daniel Sinizin (2/1), Thorsten Witzler (5), Michael Penkhues (4), Adrian Bruckmann ( 10/3), Lukas Fuchs (1), Florian Schäfer, Felix Schäfer (2), Daniel Fuchs (3), Max Kern (7), Max Schott (1)