HSG RN Bingen III - HSV Alzey II 28:20

Siegesserie reißt beim Auswärtsspiel in Bingen

Nachdem in der vergangenen Woche noch durch einen Heimsieg der Lauf der Herren 2 weiterging, hatte dieser ein jähes Ende beim „Spitzenspiel“ 3. gegen 5., HSV Alzey 2 gegen Rhein-Nahe Bingen 3.

Zur Ausgangssituation:
Zwar war der Pressewart nach einem Abstecher zur „Daddel-WM“ und Halloween wieder zurück im Kader der Herren 2 und durch Tim Schott ein neuer A-Jugend Debütant in der Mannschaft vertreten, doch fielen einige Leistungsträger der letzten Wochen aufgrund verschiedener Gründe ( u.a. der Verteidigung des Vaterlandes und dem Besuch von Märkten) aus und somit fuhr man mit einem dezimierten Kader zum Auswärtsspiel.
Dennoch wollte man sich nicht verstecken und wenn möglich weitere Punkte für den Klassenerhalt mit nach Alzey holen.

Zum Spiel:
Mit dem bereits im letzten Spiel auflaufenden Daniel Sinizin in der Startformation begann der HSV mit einer ordentlichen Abwehrleistung gegen die körperlich robusten Gastgeber und konnte durch schnelle Gegenstöße eine 2:4 Führung verbuchen. Diesen Spielstand hielten beide Mannschaften wohl für gerecht, da in den folgenden Minuten keine der beiden das Tor treffen wollte. Lobend sei hier die gute Leistung des HSV-Torhüters Jürgen Söhnle zu erwähnen der mit vielen starken Paraden die Mannschaft unterstützte.
Aus der 2:4 Starre erwachten die Gastgeber als erste und nutzen eine schlechte Phase des HSV direkt aus um selbst mit 6:5 in Führung zu gehen.
In einer nun spannenden und engen Partie gab auch der erstmals einberufene Tim Schott sein Debüt im Herrenbereich und sein A-Jugend Kollege Daniel Sinizin der bereits letzte Woche dabei war, feierte seine Torpremiere ( das ist übrigens ein Kasten ;) ) für die zweite Mannschaft des HSV.
In der von vielen Fehlern durchzogenen Hälfte gingen die Gastgeber mit einer 14:12 Führung in die Kabine.

Den besseren Start in der zweiten Halbzeit schafften leider die Hausherren die trotz Verkürzung auf 14:13 eine 5-Tore-Serie hinlegten und die merklich angeschlagene und junge Truppe des HSV kalt erwischte. Von dieser Führung getragen spielte alles in die Karten der HSG und die Angriffe des HSV fanden nun vermehrt den Körper des Torhüters oder der Gegenspieler. Als dann doch kurz vor Ende der Partie mit dem 23:20 noch einmal Hoffnung aufkeimte doch noch Punkte mitzunehmen wurde dies schnell wieder ein Wunschtraum, denn die an diesem Abend besser aufgelegten Binger ließen der Alzeyer-Mannschaft keine Chance mehr auf Punkte und siegte am Ende verdient aber etwas zu hoch mit 28:20.

Am Ende war es die Chancenverwertung und die ein oder andere fehlende Wechselmöglichkeit die die Möglichkeit auf Auswärtspunkte an diesem Abend nicht zuließ. Dennoch war es vor allem von den zwei jungen Nachwuchskräften eine ordentliche Partie und auch unser Torhüter verdient wiederholt lobende Worte.

Am kommenden Sonntag findet das nächste Heimspiel der Herren 2 statt. Bei welchem hoffentlich die Bank wieder etwas gefüllter ist und am Ende 2 Zähler mehr auf dem Konto stehen.

Für den HSV spielten:
Jürgen Söhnle (Tor), Tim Schott, Daniel Sinizin (2), Michael Penkhues (2), Lukas Fuchs (6/2), Tim Nickel (1), Timo Seibel (2), Felix Schäfer (5/4), Max Kern (2)