HSV Alzey I - TV Nieder-Olm II 24:26

Nieder-Olm II gewinnt knapp...

Die Herren haben Ihre unglückliche Serie leider fortgesetzt. Nach der knappen Niederlage in der Woche zuvor gegen Rhein-Nahe II mit 27:26, verlor das Team von Trainer Ohloff auch das direkte Duell gegen die 2.Herren aus Nieder-Olm. Wie zu erwarten traf man nicht auf das Team vom Hinspiel. Die Sportsfreunde aus Nieder-Olm verstärkten sich vor dem direkten Duell mit 4 Spielern aus der Oberligatruppe.
Nach 7 Minuten stand es 1:1! Beide Mannschaften wirkten sichtlich nervös und Goalie Manuel Schumacher erwischte einen guten Start in die Partie. Danach wurden doch noch Tore erzielt und so wogte das Spiel über eine 3 Tore Führung für den HSV Alzey mit einem 11:10 für das Heimteam in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aus Nieder-Olm immer besser mit der 3-2-1 Verteidigung zu recht und zogen bis auf drei Tore davon. Nach einer kämpferischen Phase kam Alzey zwar nochmal bis auf ein Tor heran, doch der TV Nieder-Olm spielte nun die offensive Deckung routiniert aus und gewann letztlich mit 2 Toren Vorsprung.
Großes Kompliment an Marc Stoll(4) und Max Schott(9/6) die in der entscheidenden Phase viel Verantwortung übernahmen und so den krankheitsbedingten "Ausfall" von Momo Meitzler gut kompensierten.
Ansonsten bleibt wieder die Erkenntnis ein gutes Spiel geliefert zu haben, aber am Schluß waren wir doch wieder "zu grün" hinter den Ohren gegen keinen übermächtigen Gegner aus Nieder-Olm, der durch die 18 Tore der 4 Oberliga-Spieler profitierte. Die Schiedsrichterleistung lassen wir diesmal unkommentiert, denn normalerweise pfeift das Gespann souverän! ;-)