HSV Alzey I - HSC Ingelheim I 22:24

Neuer Trainer - Neue Taktik - knappe Niederlage gegen Ingelheim

Der Saisonauftakt gegen die Gäste aus Ingelheim endete mit einer knappen 22 : 24 Niederlage.
Es war eine flotte und intensive Partie von zwei jungen Teams. Beide Mannschaften agierten ausgeglichen mit ständigen Führungswechseln während der kompletten Spielzeit. Zum Ende der 2. Halbzeit ging unserem Team, welches lediglich mit 8 Feldspielern antrat und Toto Witzler bereits in der 1 Halbzeit verletzungsbedingt ausfiel, im wahrsten Sinne die Luft aus.
Gegen ein gutes Ingelheim, was gespickt mit A-Jugend Bundesligaspielern bestimmt nicht das letzte Spiel gewonnen hat, kann man trotz der Niederlage von einer guten Mannschaftsleistung zum Saisonauftakt sprechen.
Neuer Trainer - neue Taktik : Eine gute Leistung zeigte das Team in der neuen 3-2-1 Deckung, bei der Offensive merkte man, dass noch nicht alle Abläufe so sitzen wie es sich der Trainer wünscht. Torhüter Manu Schuhmacher und die beiden Halben Momo Meitzler(6) und Andre Kubisch(8) hatten einen besonders guten Tag erwischt.