Mannheim/Neuhofen - HSV Alzey :

Auftakt der mB Jugend

Zum Auftakt der Saison hat die neu zusammengestellte mB am Turnier im Mannheim teilgenommen. Gleich im ersten Spiel hatte sich Alzey eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger Friedrichsdorf/Edingen eingefangen und startete nur schwer ins Turnier. Das Team steigerte sich im Laufe des Wettbewerbs und belegte in der Endabrechnung den 2.Platz.
In Neuhofen war der HSV bei heißen Temperaturen am Start. Die ersten beiden Spiele hatte Alzey für sich entscheiden können. Nun stand das Spiel gegen die HR Göllheim-Eisenberg um den Gruppensieg an. Alzey, stark beeindruckt von der fairen aggressiven Abwehr des HR, verschlief den Beginn der Partie. Göllheim- Eisenberg zeigte eine gelungene Vorstellung und sicherte sich den Gruppensieg. Im Halbfinale musste der HSV gegen den TV Kirrweiler ran, eine harte Nuss. In einem, von Beginn an, souverän geführten Spiel hatte Alzey mit der ruppigen Gangart des Gegners zu kämpfen. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Team das Spiel leichter über die Bühne bringen können. Aber irgendwie gelang es der Mannschaft nicht, sich abzusetzen. So wurde es gegen Ende noch einmal spannend. Kurz vor Schluss gelang noch der Führungstreffer. Alzey sicherte sich den Weg ins Finale. Dort wartete wieder die HR Göllheim-Eisenberg. Anfangs beeindruckten die starken Torhüter beider Mannschaften. Doch schnell zog der HSV auf und davon. Eine nicht optimale Chancenverwertung verhinderte ein höheres Ergebnis. In der fairen Begegnung überzeugte vor allem der Abwehrverband. Der Turniersieg war dem HSV nicht mehr zu nehmen. Alle Spieler kamen noch zu Einsatzzeiten.
Gespielt haben Julian Benker, Kevin Quint im Tor, als Feldspieler Benedikt Nonnenmacher, Jannik Stoll, Jonathan Strunk, Tarik Köylü, Maximilian Mutschler, Christoph Reis, Leon Schwarz sowie Boris Wasyiyk. Die beiden Spieler Philipp Büngener und Aron Ahr waren in Mannheim dabei, Adrian Siegfried stieß in Neuhofen zum Team.
(geschrieben von Leon Schwarz)