HC Gonsenheim - HSV Alzey 16:17

Ein versöhnlicher Sonntagmorgen

Heute ging es recht früh nach Mainz. Bereits 8:50 Uhr war Abfahrt und die Halle beim Eintreffen noch verschlossen.
Aber die Stimmung war fröhlich und eine gewisse Spannung vorhanden. Das Aufwärmen war konzentriert, Julian brauchte aufgrund seiner Zerrung etwas mehr Dehnung vorab.
Dann noch einmal in die Kabine und Spannung aufbauen. Bereits jetzt fingen die ersten Nasen an zu bluten, die Toilette wurde noch einmal stark genutzt und eine Kabinenecke war für Daniel reserviert :) . Dann ging es los, alle versuchten das schlechte Spiel gegen Kirn wieder gut zu machen, das merkte man. Leider auch mit stellenweisem Übereifer bzw Unkonzentriertheit beim Abschluss. Gonzenheim, körperlich klar überlegen, versuchte immer wieder über die Mitte zum Zug zu kommen. Aber eine wirklich konzentrierte Abwehrarbeit, bei der Jeder dem Anderen so gut es ging auszuhelfen versuchte, machte es dem Gegner sehr schwer. Somit stand es in der Halbzeit 8:8.
Auch die 2. Hälfte war ähnlich gelagert. Wir haben schnell nach vorne und immer wieder gute Torchancen herausgespielt. Dann aber kommt nun mal der Abschluß. All zu oft war dieser eben vorbei, am Alu oder beim Torhüter. Insgesamt 23 Fehlwürfe, und mindestens 2/3 hätten Tore sein müssen, sind zu viel. Hier müssen wir noch stark nacharbeiten.
Für die kämpferische gemeinsame Leistung auf alle Fälle ein großes Lob von meiner Seite. Darauf können wir aufbauen.
Dabei waren heute:
Constantin Hammer (5), Janik Stoll (1), Jonathan Strunk, Julian Benkner, Jonas Schuh, Daniel Sinizin (4/2), Benedikt Nonnenmacher (1), Max Emde (2), Thomas Keslov (1), Adrian Siegfried (3/1), Jakob Schöttke, Aaron Ahr, David Schuh