TuS Kirn II - HSV Alzey III 25:31

Starke 1. Halbzeit sichert den Sieg

Mit einer überzeugenden ersten Hälfte hat sich die dritte Mannschaft der Herren einen souveränen 25:31 Auswärtserfolg beim TuS Kirn erspielt. Nachdem das Spiel mit fast fünf torlosen Minuten wenig interessant startete, drehte der HSV auf aus einer offensiven und sicheren Deckung wurde immer wieder schnelle Konter gelaufen oder Tore aus dem Spiel heraus erzielt. Die Mannschaft von Kurt Schuller hatte den Gegner in allen Belangen im Griff und die wenigen zugelassenen Torchancen wurden oft von Torwart Guido Schmidt vereitelt, der sein erstes Spiel im HSV-Trikot bestritt. So ging es über ein 4:12-Führung mit 11 Toren Vorsprung (8:19) in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierte die gegnerische Deckung wesentlich offensiver. Hinzu kamen einige Konzentrationsfehler und die schwindenden Kräfte. Dies nutzten die Kirner mit schnellen Gegnstößen auf, so dass die deutliche Halbzeitführung kontinuierlich schrumpfte. Allerdings war der Sieg niemals in Gefahr und so endete das Spiel mit einem 25:31 Sieg für die Dritte.

Es spielten:
Guido Schmidt und Andreas Büchse (Tor), Eckhard Hofrath (4), Volker Ahr (3), Florian Kosiol (6), Stephan Boldin (6), Dieter Weinmann, Kurt Schuller (1), Frank Eller, Janosch Ahr (8). Dazu kommen 3 Tore, die auf dem Spielberichtsbogen keinem Spieler zugeordnet wurden ...