HSV Alzey III - TuS Kirn II 29:20

Die Dritte siegt souverän gegen Kirn

Dank einer über weite Strecken starken Leistung, besiegte die dritte Mannschaft der Herren am Samstagabend TUS Kirn II mit 29:20. Die Gäste erwischten jedoch zunächst den deutlich besseren Start und gingen dank einer starken und offensiven Deckung schnell mit 3:0 in Führung. Dann hatte sich der HSV darauf eingestellt und agierte in Angriff flexibler. Auch die Zuordnung in der Deckung war in der Folge deutlich besser, so dass man zum 5:5 ausgleichen konnte. Anschließend hatten die Alzeyer das Spiel im Griff und so setze man sich sogar auf 10:6 ab. Erst eine Folge von mehreren unnötigen Ballverlusten brachte Kirn wieder ins Spiel – und plötzlich stand es 11:11 und alles war wieder offen. Volker Ahr erzielte mit dem Pausenpfiff die 12:11 Führung für den HSV.

Direkt nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber direkt wer „Herr im Haus“ war und so konnte man sich dank einer sehr starken Defensivleistung (inklusive hervorragend haltender Torhüter) und konsequenter Chancenverwertung auf 21:13 absetzen. Das Spiel war im Grunde entschieden und der HSV konnte den Vorsprung beim 27:16 sogar noch auf 11 Tore weiter ausbauen. Am Ende gab es einen ungefährdeten 29:20 Sieg und einen gefestigten 2. Tabellenplatz in der C-Klassen, den es im kommenden Auswärtsspiel gegen GW Büdesheim III zu verteidigen gilt.

Für den HSV spielten:
Hans Moritz und Andreas Büchse (Tor), Sascha Weinmann, Andreas Pitsch, Raphael Barth (6), Leo Schnitzspan (6/3), Volker Ahr (3), Florian Kosiol (6), Stephan Boldin (2), Dirk Egner (3), Dieter Weinmann, Kurt Schuller und Janosch Ahr (3).