TuS Wörrstadt II - HSV Alzey II 13:33

2. Herren gewinnen deutlich mit 13:33 in Wörrstadt

Nach 3 Heimspielsiegen in Serie, zuletzt sogar gegen den Tabellenführer aus Gonsenheim, trat die 2. Herrenmannschaft des HSV am Sonntagabend zu ihrem zweiten Auswärtsspiel in Wörrstadt an. Die Devise war klar, in der Abwehr gut stehen und vorne mit viel Tempo und einer guten Chancenverwertung die Tore machen.
So startete man auch direkt mit guten schnellen Angriffen und viel Bewegung gegen die offensive Deckung der Gastgeber und konnte sofort mit 0:5 in Führung gehen. Der HSV bestimmte von Anfang an das Geschehen und zeigte im ersten Drittel der Partie schon das man nicht ohne Grund auf dem 3. Platz steht. So gelang es auch nach einigen guten Paraden des alzeyer Schlussmannes Philipp Friedel, der trotz einer Erkältung das Tor hütete (!!!), die Führung auf 1:8 auszubauen.
Doch nach der schnellen Führung ließ der HSV die Abwehrarbeit etwas schleifen und ermöglichte es dem Gegner mit zu einfachen Toren auf 4:8 heran zu kommen. Nach einer sofortigen Auszeit durch Trainer Ecky Hofrath, wurden die Fehler angesprochen und man setzte die Kritik in Taten um, um mit einer 7:15 Führung in die Pause zu gehen.
In der zweiten Hälfte war klar das Spiel weiterhin zu bestimmen und nicht durch leichtsinnige Aktionen aus der Hand geben. Aber viele Gründe zur Sorge gab es nicht, denn man merkte im Verlauf des Spiels immer mehr, dass die Wörrstädter sich mit dem Spiel abgefunden haben. So konnte man viele Gegenstöße laufen und die Führung ausbauen. Am Ende steht ein deutlicher 13:33 Auswärtssieg dank einer starken Abwehr und einem temporeichen Angriffsspiel auf dem Blatt.
Die 2. Herren stehen somit nach vier Siegen in Serie vorerst auf dem 2. Tabellenplatz, punktgleich mit Tabellenführer Gonsenheim, jedoch gewann man den ersten direkten Vergleich.
Zum Schluss noch ein extra Lob an unseren Torhüter Philipp Friedel, der wie schon beschrieben trotz Erkältung sein bestes Spiel in der laufenden Saison machte und drei 7m hielt. Auch ein Lob an den sehr gut spielenden Thorsten Toto Witzler, der sowohl im rechten Rückraum als auch auf Rechtaußen, vorne sowie hinten, viele gute Aktionen zeigte und am Ende die meisten Tore für den HSV erzielte.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Adrian Bruckmann (4), Timo Seibel (1), Thomas Kern (4),
Janosch Ahr (5), Max Kern (1), Thorsten Witzler (6/1), Daniel Fuchs (4/1), Tim Nickel (3),
Leo Schnitzspan (3), Raphael Barth (2/1)