SSV Meisenheim II - HSV Alzey II 24:30

War Meisenheim eine Reise wert ?

Die zweite Mannschaft des HSV begab sich am Samstag auf die lange Fahrt nach Meisenheim. Unser Ziel war es, einen Sieg zu holen und dann wieder Heim zu fahren. Doch so einfach wollte es Meisenheim uns nicht machen.
Die erste Halbzeit begann mir kleineren technischen Fehlern, die sich im Verlauf des Spiels jedoch fortan verbesserten. Auch wurden die Treffer konsequenter versenkt und so gelang es der jungen Mannschaft sich über ein 4:6 (Heim-Gast) mit einem 9:15 in die Halbzeit zu verabschieden.
Eine Wende im Spielverlauf war es, als der gegnerische Torhüter das Spielfeld nach einer fragwürdigen Tempo-Gegenstoß-Aktion mit einer roten Karte verlassen musste und ein Feldspieler kurzerhand als Torhüter den Meisenheimer Kasten sauber halten sollte.
Durch die Halbzeit gestärkt agierte die Heimmannschaft konsequenter und setzte ins Besondere den rechten Außenspieler immer wieder in Szene. Jedoch war die Chancenverwertung beider Seiten gering. Der HSV kann sich nach gut 5 Minuten aus dem Tief befreien und verbessert sich in der Abwehr sowie bei der Trefferverwertung. Auch anzumerken ist die Leistung von Guido, welcher durch einige Paraden glänzen konnte und sein Tor sauber hielt. Er vertrat in diesem Spiel den noch weiterhin kranken Stammtorhüter Philipp Friedel. Auch Daniel Fuchs kann besonders hervorgehoben werden, der in einer Gegenstoß-Situation nicht nur die Gegner, nein auch den Schiedsrichter im 1-1 bekämpfte. So ging es über ein 10:20 und ein 20:26 mit 24:30 aus der Halle. Weitere zwei Punkte konnten gesichert werden und der Kampf um den Platz zwei geht weiter.

Für den HSV spielten:
Guido Schmidt (Tor), Adrian Bruckmann (3), Thomas Kern (3+4[in anderer Spielernummer]), Janosch Ahr (2), Marc Stoll (1), Thorsten Witzler (5), Daniel Fuchs (2), Tim Nickel, Leo Schnittspan (5) und Raphael Barth (4).