HSV Alzey II - TuS Wörrstadt II 35:21

HSV II gewinnt auch letztes Heimspiel der Saison

Am Samstagabend stand für die 2. Herrenmannschaft des HSV das letzte Heimspiel der Saison gegen den Vorletzten aus Wörrstadt, auf dem Plan.

Personell musste man Urlaubs- und Krankheitsbedingt auf Aushilfen der 3. Mannschaft und der A-Jugend zurückgreifen, aber dennoch war die Bank mit 3 Auswechselspielern gut besetzt.

Zu Beginn des Spiels wollte man direkt beweisen, dass man nicht ohne Grund auf dem 2. Tabellenplatz stand und so gelang dem HSV, auch dank der lautstarken Unterstützung der feiernden ersten Herrenmannschaft, eine schnelle 4:1 Führung, gegen eine offensiv deckende Gästeabwehr.

Doch wie so oft begann man stark und ließ dann sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nach und so war es kein Wunder, dass die Gäste aus Wörrstadt auf 6:5 herankamen.
Postwendend kam auch die Auszeit von HSV Coach Ecky Hofrath, der seine Mannschaft wieder wachrütteln musste.

Nach der Ansprache in der Auszeit fing sich die Mannschaft wieder und konnte mit Gegenstößen und gezielten Würfen aus dem Rückraum auf 11:5 davon ziehen.
Nun reagierte der Gästetrainer auf das schwache Defensivverhalten seiner Mannschaft und stellte seine Truppe in einer Auszeit defensiver ein als zuvor. Diese Umstellung stellte im letzten Drittel der 1. Halbzeit die Mannschaft des HSV vor große Probleme und führte zu vielen Ballverlusten bei Anspielen an den Kreis oder Würfen aus dem Rückraum.
Dennoch beendete der HSV die erste Hälfte mit einem 16:10 Vorsprung.

In der Kabine wurde mehr Schnelligkeit und Passsicherheit gefordert um den Gästen keine Hoffnungen auf eine mögliche Wendung im Spielverlauf zu geben.
Dies setzte das Team auch in den ersten Minuten um und konnte sich weiter auf 20:12 absetzen.
Im weiteren Verlauf der Partie merkte man zunehmend, die kaum besetzte Bank der Gäste und den klaren Tabellenunterschied. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass dem HSV öfter Ballgewinne in der Abwehr gelangen und auch die Rückraumschützen immer besser das Ziel trafen.

So gelang dem HSV gegen den Tabellenvorletzten, trotz einiger schlechter Phasen in der ersten Hälfte, ein deutlicher 35:21 Sieg im letzten Heimspiel.
Nun steht noch das letzte Spiel in Ingelheim an, bevor die Saison zu Ende geht.

Für den HSV spielten:

Philipp Friedel (Tor), Adrian Bruckmann (5), Timo Seibel (4), Thomas Kern (6/1),
Janosch Ahr (9/1), Max Kern, Stephan Boldin (1), Tim Nickel (1), Dirk Egner (4),
Raphael Barth (5)