HSV Alzey II - HSV Sobernheim III 38:21

2. Herren gewinnen souverän gegen Sobernheim

Am späten Sonntagabend, traf die 2. Herrenmannschaft des HSV, derzeit auf Platz 2, auf den 3. Platzierten aus Sobernheim.
Mit einer fast vollen Bank, auch dank einiger Aushilfen aus der 1. Mannschaft und einem fitten Stammtorhüter Philipp Friedel ging der HSV in die Partie. Als Ziel nahm man sich, sich für die Auftaktniederlage zu Beginn der Saison in Sobernheim zu revanchieren und den 2. Tabellenplatz zu festigen.
Doch das Spiel begann zäh, da die Gäste mit dem Ball haderten und man selbst aufgrund der groß gewachsenen und kräftigen Abwehr der Gäste, kaum ordentliche Torabschlüsse hatte. So viel nach ca. 7 Minuten das erste Tor der Partie, durch einen Konter des HSV. Dem schlossen sich drei weitere an und der HSV ging, dank einer guten Abwehr, mit 4:0 in Führung. Dann gelang jedoch auch den Gästen aus Sobernheim der erste Treffer zum 4:1.
Weiterhin erzielte der HSV nur Tore durch Gegenstöße und fand erst mit dem Tor zum 9:3 das erste Mal aus dem Spiel heraus eine Lücke in der Abwehr der Gäste. Von da an besserte sich das gebundene Angriffsspiel der 2. Herren merklich und man ging mit einem verdienten 14:7 in die Pause.
Angestachelt durch die Aussicht auf eine Runde Fußball zum Aufwärmen beim nächsten Training und der Anweisung noch temporeicher im Angriff und Abwehr zu agieren ging man in die 2. Hälfte.
In dieser gelang dem HSV aus Sobernheim einige Tore mehr als im ersten Durchgang, geschuldet der offensiveren Abwehr, jedoch ergaben sich noch mehr Gegenstöße und auch aus dem Spiel heraus trafen vor allem die Rückraumschützen beinahe jeden Wurf.
Besonders auffällig spielte Janosch Ahr, der jeden seiner Würfe, davon ein Großteil Gegenstöße, im Tor versenkte. So erspielte die 2. Herrenmannschaft ein eindeutiges und ungefährdetes 38:21 und revanchierte sich deutlich für die Auswärtsniederlage und bleibt weiterhin auf Platz 2 in der BKM.
Weiter geht es nach einem spielfreien Fastnachtswochenende mit einem schweren Auswärtsspiel in Gonsenheim.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Adrian Bruckmann (1), Timo Seibel, Thomas Kern (3/2), Janosch Ahr (11), Max Kern (3), Tobias Rothley (2), Daniel Fuchs (1), Thorsten Witzler (5), Philipp Kern (4), Leo Schnitzspan (4), Janek Brand (4)