HSV Alzey II - HSC Ingelheim III 34:24

2. Herren beginnen 2014 mit königlichem Beistand und einem deutlichen Sieg

Am 11.01.14 starte die 2. Mannschaft des HSV ins neue Jahr und traf zuhause auf die Mannschaft aus Ingelheim.
Personell musste man auf den Stammtorhüter Philipp Friedel verzichten, dieser wurde vom frisch gekrönten König Hans I. der dritten Herrenmannschaft ersetzt. Somit ein adäquater Ersatz mit dem nichts schief gehen sollte.

Zu Beginn des Spiels merkte man kaum etwas von der Trainingspause im Winter, denn der HSV startete mit einem schnellen 3:0 ins Spiel. Doch die Freude hielt nicht lange an und einige Unkonzentriertheiten führten zu einem Ausgleich der Gäste und dem zwischenzeitlichen 4:4.
Durch eine Änderung der Defensive von einem aggressiven Decken der Außenspieler in ein 5-1 und einigen gut Parierten Bällen, konnte man schnelle Gegenstöße in Tore umsetzen und zog verdient Mitte der ersten Hälfte auf 12:7 davon. Schnelle Angriffe und eine weiterhin stabile Abwehr, die nur vereinzelt gute Angriffsaktionen und Würfe zuließ, sorgten für eine beruhigende 19:11 Halbzeitführung. In der Kabine gab es viel Lob aber auch ermahnende Worte, die gute erste Hälfte nicht durch Überheblichkeiten zu negieren.
Die zweite Hälfte begann man ähnlich gut und vergrößerte den Vorsprung auf 25:15. Dank des großen Polsters war es Trainer Ecky Hofrath vergönnt einige Varianten in Abwehr und Angriff auszuprobieren die man bereits im Training besprochen hatte. Da dabei noch nicht alles glatt lief kamen die Gäste vermehrt zu guten Tormöglichkeiten und Torerfolgen, doch der Sieg war dabei nie in Gefahr, dank einem schnellem Umschaltspiel und einer guten Erfolgsquote im Angriff.
Letztendlich gewann der HSV mit 34:24 das erste Spiel 2014.

Für den HSV spielten:
Hans Moritz (Tor), Adrian Bruckmann ( 7), Timo Seibel (2), Thomas Kern (7), Janosch Ahr (5), Max Kern, Thorsten Witzler (2/1), Daniel Fuchs (4), Tim Nickel, Leo Schnitzspan (6), Marc Stoll