TG Osthofen II - HSV Alzey I 32:32

Mit blauem Auge davon gekommen

Die 1. Mannschaft hat in ihrem Auswärtsspiel gegen die TG Osthofen II mit Müh und Not ein Unentschieden erreicht. Buchstäblich in aller letzter Sekunde erzielten wir den Ausgleichstreffer zum 32:32. Am Ende war es ein glücklicher Punktgewinn, denn der Tabellenletzte führte noch in der 50. Minute mit 27:20. Doch dann platzte bei einigen unserer Akteure endlich der Knoten und wir kämpften uns Tor um Tor heran. Es war unser mit Abstand schwächstes Spiel im bisherigen Saisonverlauf. Mit Ausnahme der letzten 10 Minuten fanden wir nie die richtige Einstellung zu diesem Spiel. Wir waren in der Abwehr zu lasch und im Angriff leisteten wir uns unglaublich viele technische Fehler und Fehlwürfe. Kaum ein Akteur erreichte auch nur annähernd seine Normalform. Wir fanden zu keinem Zeitpunkt dieser Begegnung in unser druckvolles Angriffsspiel. Osthofen spürte unsere Verunsicherung und zeigte eine sehr kampfbetonte Leistung, der wir lange Zeit nichts entgegenzusetzen hatten. Die Mannschaft muss aus dieser Begegnung ihre Lehren ziehen, genau wie nach der Saisonauftaktniederlage gegn den TV. Gelegenheit dazu haben wir bereits am kommenden Sonntag im Spitzenspiel bei der SG Saulheim III.