HSG Worms II - HSV Alzey I 29:37

Klarer Sieg in Worms

Die 1. Mannschaft hat ihr Auswärtsspiel in Worms mit 37:29 deulich gewonnen. Bis Mitte der 1. Hälfte war das Spiel ausgeglichen, meist führten wir mit 1-2 Toren. Doch dann setzten wir uns Tor um Tor ab und bauten unseren Vorsprung über 11:7 und 15:7 auf 18:9 aus. Bei diesem Spielstand gingen beide Teams in die Pause. Es war unsere stärkste Phase in dieser Begegnung. Die Abwehr funktionierte äußerst effektiv, wir ließen unseren Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Wenn unsere Gastgeber sich dennoch mal eine Wurfchance erarbeitet hatten, war Sepp Stellwagen zur Stelle. Er konnte zahlreiche Bälle abwehren. Im Angriff machten wir enorm viel Druck. Unser variables Tempospiel stellte Worms immer wieder vor große Probleme. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit setzten wir unsere Linie fort. Die Folge, unser Vorsprung wuchs und wir führten schließlich mit 28:14. Angesichts dieser hohen Führung schalteten wir mehrere Gänge zurück. In der Abwehr fehlte uns jetzt die konsequente Linie und Worms wusste diesen Spielraum zu nutzen und kam Tor um Tor heran. Auch im Angriff agierten wir nicht mehr so zielstrebig. Gegen Ende der Begegnung hatten wir uns wieder etwas gefangen. Fazit, wir spielten 40 Minuten lang auf einem sehr hohen Niveau, hatten 10 ganz schwache Minuten und gewannen schließlich klar mit 37:29. Die Torschützen für den HSV: Momo Meitzler (1), Philipp Kern (2), Florian Schäfer (4), Max Schwarz (1), Christoph Kreisel (5), Felix Schäfer (4), Max Schott (6), Björn Scheuer (8), Janek Brand (3), Andre Kubisch (4).