HSV Sobernheim - HSV Alzey 14:31

Pflichtaufgabe erfüllt

Ungewöhnlich schwer tat sich der HSV Alzey in der Anfangsphase gegen Bad Sobernheim. Es gab Anfangs Passprobleme und Schrittfehler wie sonst in einem ganzen Spiel. So kam es das Bad Sobernheim mithalten konnte und sogar in Führung ging. Insgesamt vielen aber nur wenige Tore, so dass es nach 15 Minuten 6:6 stand. Mit einer der Gründe waren die mangelnde Chancenverwertung und die nicht sehr hohe Laufbereitschaft beim Angriff. Gut stand aber die Abwehr, so dass auch der Gegner nicht viele Chancen hatte. Dann folgten 6 bis 7 starke Minuten und Alzey führte plötzlich mit 12-7 und stellte die Weichen auf Sieg. Mit denn nun klaren Vorsprung ging es in die Pause. Die 2te Hälfte war dann fast nur noch Formsache. Bad Sobernheim hat sich von diesem Rückstand nicht wieder erholt und Alzey konnte das Spiel bestimmen ohne an die starke Leistung aus dem Spiel gegen Meisenheim anzuknüpfen. Als Fazit lässt sich ziehen, dass sich unsere Mädels durch Startschwierigkeit nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dass die Mannschaft so eine Einheit bildet ist ein großer Verdienst des Trainerduos.