GW Büdesheim - HSV Alzey 20:21

Eine überzeugende Teamleistung!

Die Mädels des HSV Alzey mussten zum bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer GW Büdesheim. Eine sehr schwere Aufgabe, wurde das Hinspiel zu Hause doch deutlich verloren.

Heute aber legten unsere Mädels richtig los und es gelang in der Anfangsphase einen Vorsprung von drei Toren herauszuspielen. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften mit Herzblut, aber immer fair geführt. Hier muss auch die gute Leistung des Schiedsrichters erwähnt werden, der das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte.

Auch konditionell mussten beide Mannschaften an ihre Grenzen gehen, entwickelte sich doch ein wirklich temporeiches Spiel auf hohem Niveau. Mit einer 13 : 9 Führung verabschiedeten sich unsere Mädels dann in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Büdesheimer Mädels aber gestärkt auf’s Spielfeld und schafften es, sich eine Führung heraus zu spielen. Dann wurde die Partie fast unerträglich spannend: ein offener Schlagabtausch, keine Anzeige in der Halle, jeder versuchte mit zu schreiben und mit zu rechnen, beide Elternschaften feuerten ihre Mannschaft an. Am Ende rettete unsere Torfrau noch einige wichtige Bälle und ehe man sich versah, war das Spiel vorbei.

Alle schauten auf den Schiri, denn er hatte ja gezwungenermaßen alles mitgeschrieben. Als dieser dann den Alzeyer Sieg mit 21 : 20 Toren bekannt gab, kannte der Jubel der Alzeyer keine Grenzen mehr!

Ein toller Handballabend mit einer tollen Teamleistung von unseren Mädels und ihren Trainern.

Danke, Anke!
Tolle Show, danke Flo!