TG Osthofen - HSV Alzey 8:19

Unerwartet starke Gegenwehr in Osthofen

Nach dem Tabellenstand und Spielverläufen des Gegners sollte es eigentlich am Sonntagmorgen in Osthofen eine klare Sache für unsere Jungs werden. Doch die jungen TGOler ließen unsere Buben vom HSV gehörig ins Schwitzen kommen und machten von Beginn an mächtig Druck auf unser Tor. War es die große Halle (man spielte erstmals aufs große Feld) oder doch die Frühjahrsmüdigkeit, die unsere Jungs zu Beginn des Spiels sehr unkonzentriert agieren ließen. So entstanden viele zu viele technische Fehler, was der Gegner nutzte und mit 1:0 und 2:1 in Führung ging. So langsam wurden unsere Spieler wach und die Deckungsarbeit als auch der Angriff besserten sich und wir zogen nun an Osthofen vorbei. Jedoch ließ der Gegner nicht locker und so wurde beim knappen Spielstand von 6:9 die Seiten gewechselt.
In der Halbzeitpause war nun der Trainer gefragt. Dieser machte den Jungs deutlich, dass eine Leistungssteigerung verbunden mit Konzentration aufs wesentliche heute nötig sei, sonst würde es die erste Niederlage geben. Glücklicherweise wurden die Anweisungen von den Jungs auf dem Spielfeld umgesetzt und die Breite und Länge der Halle ausgenutzt. Im 1 gegen 1 waren unsere Spieler doch wesentlich stärker und so wurde der Abstand Tor um Tor vergrößert. Letztendlich gab es mit 8:19 den nächsten Sieg, der auch in dieser Höhe bedingt durch eine gute zweite Halbzeit verdient war.
Für den HSV Alzey kamen zum Einsatz:
Nick Emde, Lukas Emmel, Mike Fischer, Johannes Reis, Marc Schäfer, Steven Schäfer, Matthias Schil, und Finn Steitz