HSV Sobernheim - HSV Alzey 4:23

Singend und tanzend zum Sieg!

Mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison ging es gleich weit in die Ferne:
Bad Sobernheim war das Ziel der langen Anreise durch Rheinhessen und das angerenzende Gebiet an der Nahe. Sogar ohne Reisebus erreichten nicht nur die Spieler sondern auch die mitgereisten Fans und Eltern pünktlich die Halle nahe des Barfußpfades.
Das Spiel selbst gestaltete sich von Beginn an sehr einseitig, denn unsere gut eingespielten Jungs liesen den Sobernheimern keine Chance. Bereits zur Halbzeit stand es 12: 4.
Im zweiten Spielabschnitt wurde es noch deutlicher, denn unser Torwart Matthias Schill lies einfach keinen Ball mehr ins Tor. Und vorne trafen unsere Jungs mal wieder sehr gut. Endstand 23: 4.
Einige Passvarianten wurden mit Applaus der Zuschauer und meist mit einem Torerfolg belohnt. Fasst alle HSVler konnten sich am Ende in die Torschützenliste eintragen.
Alles in allem eine sehr einseitige Partie, die schon fast ein wenig langweilig zu werden schien, bis unserer lieber Dominik mit den Entscheidungen des Schiedsrichters haderte. Zu Beginn seines Einsatzes nörgelte er singend und tanzend mit dem Schiri und beklagte sich über die doch sehr laute Trillerpfeife des Unparteiischen. Nachdem er jedoch anfing dem Schiri die Handballregeln, welcher er nach seinem eigenen Verständnis auslegte, zu erklären, gab es ein paar klare und deutliche Worte des erfahrenen Sobernheimer Mannes in Schwarz. Letztendlich nahm er es aber mit sehr viel Humor und ich glaube er hat sich schon jetzt den Termin des dritten Aufeinandertreffens notiert um mit Dominik wieder auf dem Spielfeld zu diskutieren.
Neben Dominik und Matthias kamen noch Nick, Lukas, Mike, Elias, Johannes, Marc, Finn und Hugo zum Einsatz.