HSV Alzey - TV Alzey 34:2

Thekeneinsatz mal anders gesehen...

Die Eltern der männl. EJJ hatten am vergangenen Samstag am Heimspieltag des HSV ihren ersten Thekeneinsatz. Bereits im Vorfeld hatte Spielführer Stefan alles toll organisiert und in der Vorbereitungszeit sein Team aufgestellt. Klare strukturierte Vorgaben und Anweisungen wurden bereits zu Hause am Backofen umgesetzt und so lief das Team mit vollen Händen, Kuchen, Brezel und sonstigen leckerem Allerlei in die Halle ein.
Was dann an Kombinationsspiel hinter der Theke lief, wird nur schwer von anderen Mannschaften zu toppen sein. Flankenwechsel von Klaus und Diana gleich zu Beginn der Partie, von der Kuchentheke über den Würstchentopf bis hin zur Kasse, Steilpassspiel von Christian zur Spüle und toll vorgetragene Konter von Jürgen zum "Gegner" an der Theke, die bereitwillig "Opfer" erbrachten und zufrieden und anerkennend applaudierten.
In Hälfte zwei wurde das fortgesetzt, was der Spielmacher Stefan schon zu Beginn als Vorgabe setzte: schnell ausgeführtes Anstoßspiel mit dem Kaffeebecher und messerscharfe Abwehrarbeit am Kuchen. Auch die Wechselspieler Dagmar, Uli, Anja, Dietmar und Marion fügten sich nahtlos ins Thekenspiel ein. Selbst Faschingsprinz Nick der Erste begab sich trotz übervollem Terminkalender noch schnell zu einem Kurzbesuch in die Halle und lobte anerkennend nach einem dicken Stück Kuchen den tollen Einsatz. Am Ende der Partie fegte Stefan selbst, verstärkt durch Unterstützung der Familie, mit Wischlappen und Besen über Theke und Parkett und hinterließen so einen tadellosen Eindruck. Super Auftritt unserer "Neulinge". Herzlichen Dank
Nun wird es sicherlich am 2. Thekeneinsatz genauso ein tolles Heimspiel geben und die "zwangspausierenden" Eltern werden dann zum Einsatz von Stefan aufgestellt. Freuen wir uns schon jetzt auf den 24.03.

Übrigens unsere Jungs haben ihren Job unten auf der "Platte" genauso toll gemacht und einen lockeren 34:2 Sieg eingefahren." Zwischendurch war es ein wenig langweilig", so die Aussage einzelner Spieler. Aber auch solche Spiele gehen zu Ende und wir freuen uns auf den nächsten Gegner am Sonntag, den 17.02.13 in Osthofen.

Ps: selbst die Alzeyer Lokalpresse bekam Wind vom neuen HSV- Thekenteam und schickte ihre besten Männer zum spionieren. Mal schauen was Axel und Claus zu berichten haben. Sorry an die A-Jugendlichen, den waren Grund ihres Erscheinens kennt ihr ja nun...

Dollau und liebe Grüße Harald Eller