HSV Alzey - TG Osthofen 15:7

Heimstärke zur frühen Stunde ausgenutzt

Bereits kurz vor 10.00 Uhr wurden am Sonntagmorgen die Gesichter in der Kabine bei der Besprechung ziemlich lange, denn es gab nur wenige Worte dafür aber im Anschluss Sprints durch die Halle. Diese taktische Maßnahme wirkte anscheinend Wunder, denn unsere Jungs waren von Beginn des Spiels an hellwach. Ganz im Gegenteil der Gegner aus Osthofen. Wurden wir eine Woche vorher noch in der Wonnegauhalle mit Wirbelwindhandball überrascht, so wirkten diesmal die Jungen Buben der TGO sehr müde. Habzeitstand: 8:0. Dies lag nicht nur an unserer sehr guten Manndeckung, sondern auch an einem glänzend aufgelegtem Nick Emde im Tor. Er wollte einfach keinen rein lassen.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann etwas lockerer angegangen und im Besonderen die Spieler aus dem zweiten Glied bekamen ihre Spielanteile. Auch der Gegner wurde im zweiten Spielabschnitt stärker und so kam es zum Endergebnis von 15:7. Auch ohne unseren langzeitverletzten Hugo Wildner und den pausierenden Finn Steitz war ein Sieg mehr als verdient. Im Besonderen ist unsere mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamgeist hervorzuheben. Weiter so Jungs, dann hat die Mannschaft auch in Zukunft viel Spaß am Handball.
Für den HSV Alzey kamen zum Einsatz:
Nick Emde, Lukas Emmel, Dominik Gadzali, Mike Fischer, Elias Konrad, Johannes Reis, Marc Schäfer, Steven Schäfer und Matthias Schil