JSG Saulheim/NO I - HSV Alzey I 23:27

Irgendwas ist da "schief gelaufen", im Spiel der Überraschungen

Da denkt man immer man könnte nicht mehr überrascht werden und dann sowas, aber der Reihe nach. Spiele am Sonntag Nachmittag haben in der Regel den Touch eines Kaffeekränzchens, alles sitzt zusammen, man erzählt ein wenig, ißt Kuchen, trinkt Kaffee, vergißt die Zeit und schon ist der Nachmittag vorbei. Bezogen auf unser Handballspiel würde das in der Übersetzung ungefähr so klingen: Hinfahren, spielen, heimfahren, Ergebnis respektieren.... .
An der Abfahrt standen wir erstmal ohne Torhüter, wir sind trotzdem losgefahren, irgendeiner wird sich schon in "den Kasten" stellen. Großes Hallo dann in Nieder-Olm, unser Jürgen hatte einen Familienausflug organisiert und er selbst war auch noch da --> Überraschung 1, es sollten noch mehrere folgen..... . Schotti kam dann, einige Minuten nach dem eigentlich anvisierten Treff, tiefenentspannt in die Halle geschlendert. Ihn begleitete ein weiblichen Wesens, wohl ein Fan von uns --> Überraschung 2, wir haben noch Fans ;-)
Überraschung 3 folgte mit dem Anpfiff des Schiedsrichters, irgendwie sah es ansatzweise nach Handball aus. Also nicht zurücklehnen, um dem "üblichen" blutleeren Gerenne zuzuschauen, sondern erstaunt zur Kenntnis nehmen das es auch "anders geht".
Nun gut, der Einbruch wird kommen......, er kam aber nicht, ergo Überraschung Nr. 4.
Unser Triathlontrio Schott/Gau/Schott hatte wohl beschlossen eine zusätzliche Laufeinheit mit "Handballerlebnisfaktor" zu absolvieren. Ausser Lukas Fuchs Tor zum 7:9 teilten sie sich die Tore in Halbzeit 1 redlich auf. Das wir nicht ein einziges Mal in Rückstand waren, Überraschung Nr. 5.
Mit 13:11für uns ging es in die Halbzeit, wann gab es das das letzte Mal ? Egal, vielleicht eine Überraschung ( Nr. 6 ? ) schaffen und das Spiel gewinnen ? Jetzt nicht übermütig werden. 12:15 durch Marc und 2 verwandelte Siebenmeter von Lukas zum 14:17 bzw. 15:18, Schotti zum 16:19, Felix zum 17:20, irgenwann müsste er doch kommen unser "Filmriß". Ihn zu umgehen würde schwierig werden. 20:21 und Siebenmeter für die Gastgeber. Unser "Familienausflügler" hielt ihn, wie kurze Zeit später auch einen Konter, Hut ab ! Gott sei Dank muss der Siebenmeter "mittig zum Tor" ausgeführt werden und der Konter wurde auch nicht von Aussen abgeschlossen ( ....ist was für Insider ). Die Triathleten schlugen nun wieder zu, unter Mitwirkung von Lukas, das hatten wir in Halbzeit eins schonmal. Überraschung, die wievielte eigentlich ?, wir versuchten ruhig weiter zu spielen. Die Auszeit des Gegners mit anschließender offener Deckung beantwortete Christian mit 2 Toren. Dann plötzlich Schlußpfiff, Überraschung, wir haben gewonnen ? Ehrlich ? Nicht zu fassen.

Es überraschten:
Tor: Jürgen Söhnle
Feld: Fabian Förster, Marc Stoll (1), Lukas Fuchs (4/2), Felix Müller (1), Max Schott (9/5), Christian Gau (4), Tim Schott (8)