HSV Alzey - HSG Rhein-Nahe II 30:24

Toller Sieg im Halbfinale gegen Rhein Nahe 2

Das Spiel gegen Rhein Nahe II stand bevor und der Kader der MAJ wurde immer dünner. Nicht nur der Ausfall von Felix Schäfer, der Torwart Philipp Friedel nicht da, viele weitere auch nicht. Das Jammern nützt nichts. Das Spiel steht bevor und Lösungen müssen gesucht werden. Der Kader wurde aufgefüllt mit Spielern aus der BJ. Der Gegner wurde beobachtet, doch bei Rhein Nahe weiß man nie was kommt, egal. Der Ausfall von Chef Felix wiegt schwer in Angriff wie Abwehr, die Zeit läuft uns davon, eine Lösung zu finden. Ein komplett neuer Mittelblock musste gebildet werden, da auch Thomas Kern in Down Under weilt. Das Spiel zu Beginn ausgeglichen, wendete sich zu Gunsten des HSV. Man konnte sich auf 4 Tore absetzen. Die HSG nahm die Auszeit und stellte das Team neu ein, der Wechsel des Torhüters verunsicherte die HSV Jugend. Die Begegnung drohte zu kippen, bis zur Halbzeit hielt das Team einen 2 Tore Vorsprung (13:11). Es galt für den dünnen Kader Luft zu schnappen und die Moral aufzupeppen. Alzey vergrößerte den Abstand wieder auf 4 Tore, doch Rhein Nahe gab nicht auf und verkürzte wieder bis auf 1 Tor. Dann brach man den Willen des Gegners mit herausragender Abwehrarbeit und setzte sich auf 7 Tore ab. Die HSG hatte teilweise keine Moral mehr im Gegenstoß nach hinten zu laufen, doch dann die 3. Zeitstrafe für Janek Brand. Alzey spielte jedoch unbeirrt sein Spiel weiter, es gab keinen Leistungseinbruch des Team´s. Man konnte es kaum glauben, der Finaleinzug rückte immer näher. Was die HSG auch versuchte, der HSV hatte eine bessere Antwort. Das Finale war erreicht, der Gegner die Gastgebende Mannschaft aus Ingelheim. Ein Auswärtsspiel der HSV mobilisiert die Fans. Keiner der eingesetzten Spieler enttäuschte, jeder hat für den anderen gefightet, nur so war die Leistung möglich.
In Bingen kennt man jetzt auch die Spieler Philipp Kern 11 Tore, Janek Brand 5, Marc Stoll 4, Thorsten Witzler 4, Max Schott 3,Max Kern 2, Max Schwarz 1, Moritz Mittnach, Tim Nickel sowie ein bärenstarker Torwart Jürgen Söhnle.