HSG Worms II - HSV Alzey 16:42

MA Jugend mit einigen Varianten

Die Jugend des HSV kommt bei der HSG nur langsam auf Touren, nach 10min lag Alzey 3:1 vorne. Durch konzentrierte Abwehrarbeit kam man besser ins Spiel, auch die Chancen im Angriff wurden verwertet. Nach der Auszeit konnte Worms kurz aufkommen und stellte die Abwehr auf eine offene 3:2:1 um, doch der HSV nutzte seinerseits die eigenen Möglichkeiten aus. Mit mehr Bewegung im Spiel konnte die körperliche Überlegenheit noch besser ausgenutzt werden. Nach der Pause spielte Alzey sein Spiel und die HSG Worms hatte nur selten eine Antwort auf die Vorgaben des HSV. Die Abwehr begann im 6:0 wurde dann geändert in eine 5 + 1, sowie 4:2 ballorientiert. Die HSG Worms konnte ihrerseits kein kontrolliertes Angriffsspiel mehr aufziehen, die Vorgaben wurden voll umgesetzt. Selbst Spieler die sonst mehr mit sich selbst beschäftigt sind, als mit dem Gegner zeigten eine tolle Leistung, die auch mit Torerfolgen belohnt wurde. Das zeigte,dass diese für viele Aufgaben bereit sind, und erhöht den Variantenreichtum des Teams. Auch der Torwart Philipp Friedel des HSV Alzey zeigte eine gute Leistung. Im zweiten Durchgang konnte Worms den HSV nicht mehr gefährden, die Punkte gingen verdient an Alzey.

Es spielten für Alzey Meitzler Momo 8, Schäfer Felix 7/5, Kern Maximilian 6, Kern Philipp 6, Schwarz Maximilian 4, Brand Janek 3, Witzler Thorsten 3, Kern Thomas 3/2, Pitch Andreas 1, Becker Maximilian 1/1, Pitch Christopf, Nickel Tim im Tor Philipp Friedel