HSV Sobernheim III - HSV Alzey II 24:18

Am Ende fehlten die Kräfte

Die zweite Mannschaft der Herren musste am vergangenen Wochenende eine Niederlage in Sobernheim einstecken. Beim Tabellenvorletzten musste das Team ersatzgeschwächt an den Start gehen. Der Rückraum war stark unterbesetzt und zum Teil angeschlagen.

In der ersten Halbzeit konnte man nur bis zum 2:2 mithalten, bevor die Gastgeber sich auf 6:2 und 9:4 absetzen konnten. Vor allem die vielen ausgelassenen Torchancen waren der Grund für den Rückstand. Doch bis zum Ende der ersten Hälfte stand die Abwehr deutlich besser und die Chancen wurden mehr und mehr verwertet. So ging es mit 11:8 für Sobernheim in die Pause.

In der zweiten Hälfte blieben die Alzeyer stets am Ball und konnten (dank vieler gehaltener 7m hinten und vieler verwandelter Tore vorne) beim Spielstand von 16:17 das Blatt kurzzeitig wenden. Allerdings fehlte am Schluss die notwendige „Puste“ und so konnte leider nicht verhindert werden, dass Sobernheim in einem Schlussspurt die Begegnung letztlich mit 24:18 für sich entschied.

Für den HSV spielten:
Hans Moritz und Andreas Büchse (Tor), Sascha Weinmann, Frank Stähr, Stephan Boldin (2), Ralf Martin (1), Florian Kosiol (9/5), Timo Seibel (3), Hans-Dieter Weinmann und Kurt Schuller (3).