HSV Alzey II - TV Nierstein II 34:33

Knappe Kiste gegen Nierstein

Das Heimspiel der Zweiten am Sonntag Abend war noch nicht einmal angefangen, als es bereits die erste größere Verwirrung gab. Die ebenfalls in grün spielen wollenden Gäste aus Nierstein hatten verpasst für einen Trikotersatz zu sorgen (das Reglement verpflichtet die auswärtige Mannschaft dazu) und da auch der HSV leider nicht mit Leibchen aushelfen konnte, stand der Schiedsrichter kurz davor die Begegnung noch vor dem Anpfiff zu Gunsten der Gastgeber zu entscheiden. Doch dazu kam es nicht. Die Niersteiner schafften es aus T-Shirts und Sportunterhemnden und unter Zuhilfenahme von Tape ein erstaunlich einheitliches Erscheinungsbild zu formen. Das Spiel zwischen dem HSV Alzey (grün) und dem TV Nierstein (schwarz) wurde angepfiffen.

Das vergleichsweise Junge Team der Gäste begann erwartet temporeich und ging im ersten Angriff direkt mit 1:0 in Führung. um es vorweg zu nehmen. Dies blieb für das Team von Kurt Schuller der einzige Rückstand im gesamten Spiel. Bis zum 10:9 legten die Gastgeber immer 1 Tor vor, nur damit Nierstein wieder ausgleichen konnte. In einem kurzen Zwischnspur konnte sich der HSV dann jedoch auf 14:9 absetzen und schließlich mit 18:14 in die Pause verabschieden. Eine ausgezeichnete Chancenverwertung trug dabei wesentlich zum Erfolg bei.

In Hälfte zwei kämpften sich die Gäste bis kurz vor Schluss langsam aber sicher wieder heran und glichen mit 3 Toren in Folge schließlich zum 30:30 erstmals wieder aus. Eine Minute vor dem Ende verpasste der HSV mit einem Pfostenschuss die Vorentscheidung und so glich Nierstein erneut aus bevor Eckhard Hofrath mit seinem siebten Treffer den 34:33 Endstand perfekt machte. Der letzte Niersteiner Angriff blieb erfolglos. Die Schnelligkeit der jungen Spieler zu Beginn der Partie und die Erfahrung und Ruhe der älteren Semester am Ende waren vermutlich der Schlüssel zum Erfolg.

Für den HSV spielten:
Hans Moritz und Andreas Büchse (Tor), Stephan Boldin (3), Dieter Jacob (1), Florian Kosiol (8/3), Eckhard Hofrath (7), Timo Seibel (2), Frank Eller (4), Frank Michels, Janosch Ahr (7) und Thomas Kern (2).