HSV Alzey II - SSV Meisenheim II 24:17

Souveräner Sieg gegen Meisenheim

Die zweite Mannschaft der Herren konnte am Samstag Nachmittag dank einer souveränen zweiten Halbzeit einen 24:17 Heimsieg gegen Meisenheim verbuchen und so nach dem Sieg gegen Spitzenreiter Gonsenheim ein weiteres Team aus der oberen Tabellenhälfte schlagen.

In Halbzeit gestaltete sich das Spiel noch sehr ausgeglichen. Nach Zwischenständen von 2:2 und 6:6 ging es mit 11:11 in die Pause. Allerdings zeigte sich anschließend der HSV sehr souverän. Die erspielten Chancen wurden gut genutzt und insbesondere die Abwehr stand ausgesprochen sicher, so dass die Gäste lediglich mit Verzweiflungswürfen aus der zweiten Reihe zum Zug kamen. Darüber hinaus viel vor allem Torwart Andreas Büchse mit einigen Glanztaten besonders auf. Die Gastgeber ließen in Hälfte Zwei nur noch 6 Gegentore zu. Bis auf wenige (typische) Abspielfehler, spielte die Mannschaft von Kurt Schuller abgeklärt nach vorne und konnte so mit dem Schlusspfiff und einem Distanzwurf fast von der Mittellinie den 24:17 Endstand sichern.

Am kommenden Wochenende geht es zum neuen Tabellenführer Schott Mainz.

Für den HSV spielten:
Andreas Büchse und Philipp Friedel (Tor), Frank Michels, Adrian Bruckmann (6), Eckhard Hofrath (3), Stephan Boldin (6/1), Frank Stähr (1), Frank Eller, Janosch Ahr (4/2), Sascha Weinmann, Dieter Jakob, Timo Seibel (2) und Kurt Schuller (2)