HSV Alzey II - HC Gonsenheim IV 34:32

Zweite Mannschaft besiegt den Tabellenführer

Am späten Samstagabend konnte die zweite Mannschaft des HSV Alzey gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer aus Gonsenheim einen 34:32 Heimsieg erzielen und sich so für die Hinspielniederlage revanchieren.

Die Gastgeber begannen konzentriert, doch nach einer schnellen 2:0 Führung konnte Gonsenheim in kurzer Zeit zum 3:3 ausgleichen. Der HSV ging wieder in Führung und nach einem Spielstand von 8:8 in der Mitte der ersten Hälfte, konnte sich das Team von Kurt Schuller schließlich einen 4-Tore-Vorsprung erspielen. Insbesondere eine konzentrierte Abwehrleistung und die gute Chancenverwertung, führten in dieser Phase zu einer verdienten 18:14 Pausenführung.

Der HSV begann auch den zweiten Spielabschnitt gut und konnte den Abstand schnell auf 6 Tore vergrößern. Trotzdem blieben die ersatzgeschwächten Gäste, die lediglich mit einem Auswechselspieler angereist waren, immer gefährlich und ließen keine Vorentscheidung zu. Etwa eine Viertelstunde vor dem Ende und einem Spielstand von 32:26 kamen beim HSV die ersten Siegeshoffnungen auf. Zu früh wie sich schnell herausstellte. Nach einer Auszeit stellte Gonsnheim auf eine etwas offensivere Abwehr um, was zu vielen Fehlpässen, technischen Fehlern und Verunsicherheiten bei den Alzeyern führte. Die Gäste kamen zu leichten Torerfolgen und verkürzen mit einem 5-Tore-Lauf auf 32:31. Zwei Alzeyer Torerfolge in den Schlussminuten reichten schließlich zu einem knappen, aber verdienten 34:32 Erfolg.

Wie bereits im Hinspiel zeigten die jungen Spieler des HSV eine hervorrangende Leistung.

Für den HSV spielten:
Hans Moritz und Philipp Friedel (Tor), Adrian Bruckmann (4), Stephan Boldin (3), Jansch Ahr (6), Florian Kosiol (9/3), Eckhard Hofrath (7), Timo Seibel (2), Kurt Schuller, Frank Eller (3) und Frank Michels