HSG Zo/St.Joh/Spr. III - HSV Alzey II 19:20

Die Zweite macht's schon wieder spannend

Eine Woche nach dem knappen Sieg gegen Nierstein, hat es die zweite Mannschaft der Herren bei ihrer sonntäglichen Frühsportveranstaltung in Sprendlingen gegen Zotzenheim/St. Johann/Sprendlingen erneut sehr spannend gemacht. Das Spiel begann vielversprechend mit unzähligen sehr gut herausgespielten Möglichkeiten. Allerdings wurden diese Chancen fast alle nicht genutzt, so dass es schnell zu einem 4:2 Rückstand kam. Dass dieser nicht noch größer wurde, war nur dem stark parierenden Andreas Büchse im Tor zu verdanken. Über ein 7:7 schaffte es der HSV dann irgendwie doch zu einer 8:10 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Die die Hausherren glichen schnell aus und gingen sogar in Führung. Das Spiel blieb knapp und der HSV kam in dieser Phase nie über ein Unentschieden hinaus. Erst beim 15:17 konnte das Blatt wieder gewendet werden. Doch die Freude währte nur kurz. In der Schlussphase wurden wieder beste Chancen nicht genutzt und Gastgeber drehten erneut das Blatt. Philipp Friedel hütete inzwischen das HSV-Gehäuse und mit einigen starken Paraden brachte er sein Team unmittelbar vor dem Abpfiff wieder zurück ins Spiel. 30 Sekunden vor dem Ende lagen die Alzeyer bei eigenem Ballbesitz mit 19:20 in Führung. Auch die jetzt offene Deckung der Gegner konnte daran nichts mehr ändern.

Für den HSV spielten:
Andreas Büchse und Philipp Friedel (Tor), Sascha Weinmann (1), Stephan Boldin (3/1), Dieter Jacob, Florian Kosiol (5/2), Eckhard Hofrath (6), Timo Seibel (1), Kurt Schuller (1), Frank Eller, Frank Michels und Janosch Ahr (3)