HC Gonsenheim IV - HSV Alzey II 32:20

Ordentliche Leistung trotz hoher Niederlage

Die zweite Mannschaft der Männer hat ihr erstes Auswärtsspiel beim Titelanwärter in Gonsenheim trotz ordentlicher Leistung klar verloren. Mit 32:20 gewannen die Mainzer am Ende verdient. Zu Beginn der Woche war nicht einmal klar, ob die Mannschaft von Kurt Schuller überhaupt genügend Spieler zusammen bringen würde. Doch Dank tatkräftiger Unterstützung einiger A-Jugend Spieler, kamen am Ende doch 11 Spielbereite zusammen.

Bis zur Mitte der ersten Hälfte und einem Spielstand von 7:5 für Gonsenheim konnte die Zweite das Spiel offen halten. Eine ausgelassene Torchancen der Alzeyer, nutzten die Gastgeber gegen Ende der ersten Halbzeit dann aber, um sich auf 14:9 abzusetzen. Dabei waren sie unter anderem begünstigt durch viele Abpraller, die immer wieder in ihren Händen landeten.

In der zweiten Spielhälfte konnte die Zweite das Tempo der ersten Hälfte nicht mehr so richtig aufnehmen. Bei Spielstand von 23:13 stand erstmals ein 10-Tore-Rückstand auf der Anzeigetafel. Durch gut herausgespielte Angriffe kamen die Mainzer immer wieder zu klaren Torchancen. Über 28:18 konnten die Gonsenheimer das Spiel schließlich mit 32:20 für sich entscheiden.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass das gesamt Team trotzdem eine ordentliche Leistung abgegeben hat und sich insbesondere die Jugendspieler mit vielen guten Aktionen in Szene setzen konnten.

Für den HSV spielten:
Philipp Friedel (Tor), Dirk Egner (2), Christian Thielmann (3), Stephan Boldin (2), Dieter Jacob (3), Janosch Ahr (2), Florian Kosiol (6/4), Timo Seibel, Frank Eller (1), Thomas Kern (1) und Frank Michels.

Den HSV unterstützten von der Bank aus:
Kurt Schuller, Andreas Büchse und Hans Moritz.