HSV Alzey II - TV Bodenheim II 20:14

Heimsieg für Zweite Damen

Mit einer überzeugenden Leistung gewannen die HSV Damen II ihr zweites Spiel in der Kreisliga. Gegen Bodenheim II gingen die HSV Damen von Beginn an konzentriert und motiviert zu Werke und es entwickelte sich von Anfang an ein abwechslungsreiches Spiel. Bis zum 3:3 blieb der Spielverlauf offen, wobei die HSV Abwehr in dieser Phase noch etwas schwächelte und die Gäste durch zwei 7 Meter, die aus Abwehrfehlern resultierten zum Torerfolg kamen. In der Folge wurde die HSV Defensive immer stärker, und auch das Angriffsspiel kam besser in Schwung. Tor um Tor setzten sich die HSV Damen ab, und die Gäste hatten in dieser Phase nichts entgegenzusetzen. Die Bodenheimerinnen konnten die HSV Abwehr nur selten überwinden, oder scheiterten an der überragend haltenden Gabi Frey- Wenning, die ein ums andere Mal mit tollen Paraden glänzte. Über 7:3 und 10:5 ging es zum Halbzeitstand von 12:5. Nach der Pause blieb man weiter konzentriert und konnte den Vorsprung bis auf 16:6 ausbauen Unerklärlicherweise agierten die HSV Mädels dann hektisch und überhastet und ließen einige gute Chancen ungenutzt, wodurch die Gäste mit 5 Toren in Folge wieder näher herankamen. Beim 16:11fingen sich die Damen wieder und über 18:13 kam man zum Endergebnis von 20:14. Unter dem Strich ein gutes Spiel der Zweiten Damen und ein verdienter Erfolg. Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Abwehrleistung und die tolle Leistung von Gabi Frey- Wenning im Tor.

Es spielten: Gabi Frey- Wenning(Tor), Katharina Schlörit, Carolin Hofrath(4), Franziska Held(1), Maria Jerofejev(3), Leslie Adam(3), Johanna Schlörit, Simone Stegmaier(2), Vera Cwierz, Melanie Schmidt(7/2)