HSV Alzey II - HSG Zo/St.Joh/Spr. I 18:16

Zweite Damen mit "letztem Aufgebot" zum Sieg

Die Damen II musste, nur durch die tatkräftige Mithilfe der A-Jugend überhaupt spielfähig, gegen die Gäste aus Zotzenheim antreten. Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, hatte doch die Mannschaft aufgrund vieler Ausfälle wegen Verletzung, Krankheit oder sonstiger Verpflichtungen nur 6 Spielerinnen zur Verfügung. Glücklicherweise könnte man noch 4 Spielerinnen aus der A-Jugend "verpflichten" und hatte somit wenigstens zwei Auswechselspielerinnen. Es war klar, dass es sowohl konditionell, wie auch spielerisch nicht leicht werden würde mit der Gästemannschaft mitzuhalten. Was dann jedoch folgte war ein Muster an Motivation, Willen und Kampfgeist... Von Anfang an kämpften die HSV Mädels in Angriff und Abwehr um jeden Ball, spielten mannschaftlich geschlossen und lagen von Beginn an in Führung. Zwar konnte man sich nicht absetzen, aber immerhin die Zotzenheimerinnen immer mit ein bis zwei Toren auf Distanz halten. Beim 7:7 konnten die Gäste zum ersten mal ausgleichen, aber auch davon ließen sich die Mädels nicht beeindrucken, gingen direkt wieder in Führung und konnten diese auch bis zum Halbzeitstand von 10:9 halten. Für die zweite Halbzeit galt es dann Kräfte zu sparen und sich nicht zu sehr zu verausgaben, um am Ende nicht konditionell einzubrechen. Wer aber jetzt dachte die Mannschaft würde einen Gang zurückschalten sah sich getäuscht. Die Mädels waren überhaupt nicht zu bremsen und spielten weiter schnell nach vorne, liefen Konter und kämpften um jeden Ball. Besonders die "jungen Damen" gaben Vollgas und erzielten einige Tore. Die Abwehr stand sicher und auch hier fügten sich die A-Jugendlichen nahtlos in die Mannschaft ein. Mareike Blarr zeigte im Tor wieder eine starke Leistung und ergänzte sich mit Gabi Frey- Wenning. Bis zum 14:12 hielten die Gäste mit, doch dann konnte sich der HSV bis auf 18:14 absetzen und das Spiel schien entschieden. Gegen Ende musste man jedoch dem hohen Tempo Tribut zollen und brach etwas ein, sodass die Zotzenheimerinnen noch bis auf 18:16 herankamen.
Ein tolles, spannendes Spiel der Zweiten Damen mit einem hochverdienten Sieg!
Ein Spiel, in dem alle über sich hinauswuchsen, bis zum Umfallen kämpften und somit den Sieg regelrecht erzwangen.
Ein besonderer Dank an die vier A-Jugendlichen, die kurzfristig einsprangen und mit ihrer tollen Leistung viel zum Sieg der Mannschaft beigetragen haben, aber auch an die gesamte Mannschaft für die gezeigte Leistung  

Es spielten: Mareike Blarr, Gabi Frey- Wenning(Tor), Vera Cwierz, Franziska Held(2), Rachel Thielen(2), Maike Maslejak(7), Heike Sehlinger (1), Simone Stegmaier(2), Anke Walldorf-Schäfer(2/1), Nicole Fischer(2/1)