"Versautes" Teamevent der Herren 2
11.11.2022 während andernorts die Närrinnen und Narren den Start der „5. Jahreszeit“ begossen, feierte das Team der Herren 2 ihr eigenes Teamevent.
Denn für eine erfolgreiche Saison in der stärksten B-Klasse aller Zeiten benötigt man nicht nur gutes Training und einen starken Kader, sondern eine funktionierende Einheit. Denn nicht ohne Grund sagte mal Fritz Walter (Fußballweltmeister 1954 aus Kaiserslautern) „Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben.“
Für Trainer Ecky Hofrath lag klar auf der Hand, dass nach zwei absolvierten Saisonspielen, vielen Trainingseinheiten und einigen Testspielen auch mal ein Event für Leib und Seele im engen Terminplan der Herren 2 Platz finden muss.
So entschloss man sich, dank des nützlichen Tipps von Ex-Spieler und Trainer Volker Ahr (auch bekannt als der „Dorfälteste“), das Schlachtfest im Gasthaus „Zur Linde“ im nahegelegenen Mauchenheim zu besuchen.
Dabei waren nicht nur die Spieler zugegen, sondern auch die Spielerfrauen waren gern gesehene Gäste bei diesem Event am Freitagabend.
Leider schafften es nicht alle Spieler dem Aufruf zu folgen und konnten aus verschiedenen Gründen nicht anwesend sein (Pech denn die Veranstaltung zählte natürlich in die Wertung der Punktomatveranstaltungen der H2 mit ein).
Herauszuheben wäre hierbei König Jürgen I der weiter an der Heilung seiner Verletzung vom ersten Spiel in Gonsenheim (siehe Spielbericht) arbeitet und dem das ganze Team sowie die Presse der Herren 2 gute Genesung wünscht.
In Summe fanden sich 13 hungrige Mäuler im Gasthaus ein um nicht nur das gute Essen zu genießen, sondern auch mal über andere Dinge wie Handball zu philosophieren (kaum vorhandenes Mobilfunknetz spielte hierbei doppelt in die Karten der Eventplanung).
Von anstehenden Urlauben und Hochzeiten, Fußballergebnissen per SMS (manch einer erinnert sich noch was das ist) bis hin zur Verwendung von Geldautomaten war hier alles dabei. Gute drei Stunden ließ man sich das Essen und die kühlen Getränke schmecken ehe nach und nach die einzelnen Teilnehmer den Heimweg antraten.
Alles in allem war das Event ein klarer Erfolg und ebnet den Weg für weitere Events ähnlichen Charakters. Doch vorher bedarf es weiterer engagierter Leistung im Training sowie dem letzten Spiel im Jahr 2022 am 11.12. (das erste Heimspiel der H2 der laufenden Saison).
Weiter steht Ende des Jahres noch die Königswahl an um den Nachfolger bzw. die mögliche Wiederwahl von König Jürgen I auszuwürfeln.
Die Presse wird auch hier exklusiv berichten.
Presseabteilung H2, Timo Seibel