Trainingslager Herren in Gießen

Trainingslager der Herrenmannschaft in Giessen

Tag 1:
Abreise für 18 aktive Herrenspieler in Alzey.
Der erste Tag begann schon actionreich. Für diejenigen, die nicht schon um 12:00 Uhr abgefahren sind, die meisten davon konnten berufsbedingt erst später nachreisen, verbrachten einige Zeit im Stau. Für alle anderen hieß es Betten beziehen und Taschen ausräumen in der Jugendherberge. Für den ersten Tag stand nur noch Klettern im Kletterwald Giessen an. Dies musste allerdings kurzfristig, aufgrund von akuter Sturmgefahr, umgebucht werden. Den Abend ließen wir dann gemütlich ausklingen und besuchten die Giessener Innenstadt.

Tag 2:
Trainingstag
Der zweite Tag begann schon früh. Um 07:00 Uhr trafen wir uns zum "Gute-Laune" Lauf mit anschließendem kurzen Krafttraining, bevor es dann zum Frühstücken ging. Bereits vormittags war ein relativ kurzes Außentraining angedacht, was jedoch kürzer ausfallen musste, da die Witterungsumstände es nicht zuließen intensiver zu trainieren. Dafür fuhren wir in die wohltemperierte Halle und absolvierten dort das erste Hallentraining. Nach dem Mittagessen hatten wir Zeit, im anliegenden Schwimmbad zu regenerieren, oder uns vom Physiotherapeuten behandeln zu lassen. Anschließend stand ein Trainingsspiel auf dem Ablaufplan, allerdings hatte der Gegner bereits Freitag schon absagen müssen. Daher plante der Coach kurzfristig ein eigenes Trainingsspiel untereinander ein. Gespielt wurden 3 x 20 Minuten und das Ergebnis am Ende lautete 37:37. Im Anschluss fuhren einige wieder zurück in die Jugendherberge, um dort den gemeinschafts Abend mit Grillen vorzubereiten, die anderen erneut in den Kletterpark. Diesmal hatten wir Glück und das Wetter war toll gewesen, weshalb es um so mehr Spaß gemacht hatte. Für alle die planen, einmal nach Giessen zu fahren, ist der Besuch im Kletterwald Giessen ein Muss! Sehr empfehlenswert!
Am Abend wurde dann gegrillt und unterhalten.

Tag 3:
Abschließendes Training und Abreise
Am letzten Tag stand morgens erneut ein "Gute-Laune" Lauf auf dem Programmplan. Anschließend gingen wir Frühstücken. Danach wurde ausgecheckt, die Zimmer übergeben, Gepäck in den Autos verräumt, Pfand aufgeteilt und Müll eingesammelt. Danach fuhren wir nochmals in die Halle trainieren. Auch hier stand der Physiotherapeut für uns bereit, sodass diejenigen, die Probleme haben, etwa nach einem Kreuzbandriss oder bei Schulterproblemen, sich behandeln lassen konnten.
Nach dem das Training beendet war, war auch das Trainingslager vorüber.

Alles in einem war es ein sehr erfolgreiches, verletzungsfreies und actionreiches Trainingslager, dass allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat.
Wir bedanken uns auch an dieser Stelle beim Vorstand, ohne den das Trainingslager in diesem Umfang nicht zustande kommen konnte!

Eure Männermannschaft des HSV Alzey