Rundum gelungen - Bundesligahandball in Alzey
138 Tore konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer gestern in der Rundsporthalle beim sportlichen Höhepunkt des Jubiläumsjahres des HSV erleben.
Zunächst unterlagen die Rheinhessenliga-Damen des HSV dem Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach deutlich mit 10:62. Alzey kam mit dem ungewohnten Harz überhaupt nicht zurecht und sah sich darüber hinaus einem Gegner gegenüber, der die "grottenschlechte" Leistung in einem Tags zuvor ausgetragenen Vorbereitungsspiels kompensieren musste.
Gnädiger machte es Erstligist HSG Wetzlar mit den künftigen Rheinhessenliga-Herren des HSV. Ohne im Entferntesten arrogant zu wirken, ließ die HSG die Alzeyer mitspielen, die sich mit 21:45 sehr beachtlich aus der Affäre zogen. Wetzlar war wie versprochen mit allen Stars angetreten und auch der zweimalige Welthandballer Ivano Balic bekam längere Spielzeiten.
Der HSV dankt beiden Mannschaften für ihr Antreten zu den den beiden Spielen, die vor allem den jüngeren Spielerinnen und Spielern des HSV lange in Erinnerung bleiben dürften. Danke auch an die beiden hervorragend leitenden Schiedsrichtergespanne Brawley/Krämer und Wenz/Küsters.
Danke weiterhin an alle Helfer, die zum Erfolg dieses für Alzey außergewöhnlichen Handballevents beigetragen haben. Der HSV ist stolz, dass er so den Zuschauern eine rundum gelungene Veranstaltung präsentieren konnte.