Mädchenhandballschnuppertag

Am Donnerstag dem 13. August veranstaltete der HSV einen kleinen Schnuppertag für Mädchen im Alter von 8 bis 12 Jahren, bei welchem diese sich einen Tag lang anschauen konnten wie ein Handballtraining so abläuft und ob ihnen der Sport gefällt. Nach einem kurzen Aufwärmen- und Kennenlernspiel haben alle einen Parcours bewältigt und ihre ersten Würfe aufs Tor gemacht. Nach all den Anstregnungen war es dann aber auch erstmal Zeit für eine kleine Snackpause, in welcher sich die Mädels mit frisch geschnittenem Obst stärken konnten. Zu Beginn der zweiten Einheit wurde erstmal eine kleine Staffel veranstaltet und danach haben die Mädchen ein paar Tempogegenstöße gemacht und gelernt was man in der Abwehr macht.
Dann war es auch schon Zeit für die Mittagspause. Zum Mittagessen gab es Pizza und Melone. Um 13:30 Uhr ging es dann weiter mit der zweiten Hälfte des Tages, welche mit einem Handballspiel, wie es die E-Jugend immer spielt (drei gegen drei auf jeder Hälfte) begonnen wurde. Nach diesem wurde dann auch noch vier gegen vier auf das ganze Feld gespielt, wobei die Mädels das neue gelernte direkt versuchten umzusetzen. Im Anschluss darauf waren alle sehr fertig und hatten sich eine kleine Abkühlung verdient, deshalb wurden zum Schluss noch kleinere Spiele mit Wasser veranstaltet. Währenddessen trafen schon die ersten Eltern an der Halle ein um ihre Töchter abzuholen. Zur Verabschiedung und Belohnung der Anstregungen des Tages bekam jeder eine Urkunde, ein T-Shirt, so wie kleine Heftchen und Süßigkeiten. Die HSV Trinkflasche und den Desinfektionsstick den jeder zu Beginn des Tages bekam durften sie dann auch noch mit nach Haus nehmen. Kinder und Betreuer waren begeistert von diesem tollen Tag.
Der Vorstand bedankt sich bei allen Trainern und Betreuern für die zur Verfügung gestellte Zeit. Wie immer alles ehrenamtlich und freiwillig. Danke auch an die Eltern die Mädels in unsere Hände gaben, also rundum eine gelungene Veranstaltung die nach Widerholung schreit.