Herren 3 Wallfahrt - Drei-Königs-Treffen in Schiltach
Das beschauliche Schwarzwald-Dörfchen Schiltach hatte am Wochenende 27.-29.6 hohen Besuch. Anwesend waren Vertreter der Herren 3, alle drei Würfelkönige und einige Pagen der Herren 2.
Das Wochenende begann mit einem Wasser-Ski-Kurs in St.Leon Rot. Anmut, Grazie, Eleganz und Körperspannung, Beherrschung der Bretter, waghalsige Stunts, alles das wurde vorgeführt, von den Profis auf dem Kurs. Wie sich der HSV schlug, die Bilder sprechen die Wahrheit.....
Danach Weiterfahrt nach Schiltach und Ankunft im Drei-Königs-Sonnen-Hotel. Traditionelles Highlight: Die Bekanntgabe des Punkte-Siegers 2013/2014. Nach der Ansprache des Königs wurde es ernst. Völlig überraschend wurde Dieter W.Sieger von Kurt Schuller überholt.
Der nächste Morgen begann mit leichten Beschwerden der Kursteilnehmer ob der gebuchten Doppelbetten und deren Größe. Organisator Eckhard H. hatte keine Mühen, aber alle Kosten gescheut, mit besonderem Blick auf Teambuilding-Maßnahmen.
Nach einem leichten Frühstück wurde die Gruppe in die Geschichte des Ortes eingeweiht, das Interesse daran war durchaus unterschiedlich.
Nachmittags, nach einer leichten Wanderung in die Todeszone des Schwarzwälder Hochgebirges, in gefühlten 9500m Höhe ü.NN, stand die Zip-Line auf dem Programm. Abseilen 85m über Boden an bis zu 570m langen Stahlseilen.
Der Abend stand zur freien Verfügung, die meisten schauten sich das mühsame Spiel der Brasilianer an, im Hinterzimmer des Hinterzimmers des lokalen Pizzabäckers. Nur Götz musste aufgrund der Höhenkrankheit an ein Sauerstoffgerät angeschlossen werden.
Sonntag morgen: Bestes Fritz-Walter-Wetter auf dem Weg zum Adventure Minigolf. In einem kleinen sportlichen Wettkampf wurde auch hier ein Sieger ermittelt. Der Große Boldini, Ruheständler Volker und Pressefuzzi Frank zeigten der Gruppe wo Barthel den Most holt und Götz knüpfte Kontakte zu den Nachbarn der Anlage.
Die Wallfahrt 2014 endete mit einem ausgiebigen Festmahl.